Besuchte Webseiten protokollieren

Forum zum Thema Firewall

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
cfrank30
Beiträge: 3
Registriert: 23 Aug 2005, 14:46

Besuchte Webseiten protokollieren

Beitrag von cfrank30 »

Hallo kennt ihr eine lösung, wie ich die besuchten Webseiten etc protokollieren kann. Ich dachte schon an eine Lösung einen Computer als DNS Server zu konfigurieren, aber diese Lösung schreckt etwas ab, wenn der Rechner abschmiert, geht das ganze Netz nicht und wenn ich den Router protokollieren könnte wäre dies einfacher, oder kann ich den Computer als secondary DNS eintragen und den Router als primary? Aber bekomme ich dann auch alle DNS anfragen mit ?

Liebe Grüsse

Carsten
Benutzeravatar
filou
Beiträge: 1202
Registriert: 01 Mär 2005, 17:32
Wohnort: Mont de Cerf

Re: Besuchte Webseiten protokollieren

Beitrag von filou »

Hi!
den Computer als secondary DNS eintragen und den Router als primary?
Würde es eher umgekehrt machen, dann hast du ja immer noch den Router als Reserve. Das funktioniert auf alle Fälle ...auch bei mir! Der PDNS ist ein W2K3 Server und gleichzeitig DC. Als SDNS ist der Router eingetragen. Wenn ich den Server runter fahren muss, dann funktioniert das Netz immer noch mit dem Reserve-DNS des Routers!
Gruß
Jens

...online mit 1784VA (VDSL 100) + WLC-Option
WLAN mit L-1302 / L-1310 / OAP-830
LAN über GS-1224
Antworten