Beste config für Lancom 821 ADSL Router Wie?

Forum zum Thema Firewall

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Quile
Beiträge: 4
Registriert: 20 Jul 2005, 17:48

Beste config für Lancom 821 ADSL Router Wie?

Beitrag von Quile »

Hey Leute!

Hab seit ca. einer Woche einen neuen Lancom 821 Router und irgendwie komm ich damit gar nich zu recht!! Hauptproblem ist mein "Esel" der trotz hoher ID und entsprechenden Regeln und freigeschalteten Ports immer noch nich schneller läuft,sondern eher langsamer als vorher als mit niedriger ID!! Dann ist mein Internet auf Einmal langsamer als vorher, ICQ läuft sogar nur schleppend!! Vielleicht hat ja jemand den gleichen Router und vertritt die gleichen Interessen und kann mir viell. eine gute config für den Router sagen wo dann alles gut läuft!

Danke Quile
Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5033
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Beitrag von LoUiS »

Hi,

richte den Router mit dem Setup-Assistenten ein, gib im inversen Masquerading die Ports fuer die die entsprechenden Programme frei, fertig, dann hast Du die optimale Konfiguration.
Hauptproblem ist mein "Esel" der trotz hoher ID und entsprechenden Regeln und freigeschalteten Ports immer noch nich schneller läuft,sondern eher langsamer als vorher als mit niedriger ID!!
Du hast aber nicht zufaellig einen Provider, der die P2P Ports begrenzt?


Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Benutzeravatar
filou
Beiträge: 1202
Registriert: 01 Mär 2005, 17:32
Wohnort: Mont de Cerf

Beitrag von filou »

Hi Quile,

richte ein Portforwarding an Port 4662 (Anfang u. Ende) auf deinen Esel-PC(IP) ein! ...dann bekommst du wahrscheinlich auch eine hohe ID!
Gruß
Jens

...online mit 1784VA (VDSL 100) + WLC-Option
WLAN mit L-1302 / L-1310 / OAP-830
LAN über GS-1224
Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5033
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Beitrag von LoUiS »

Hi Jens,

aber Quile schreibt doch, dass er eine "HighID" bekommen hat und der Download trotzdem langsam ist.
Hauptproblem ist mein "Esel" der trotz hoher ID und entsprechenden Regeln und freigeschalteten Ports immer noch nich schneller läuft,sondern eher langsamer als vorher als mit niedriger ID!!
Es kann also nicht am inversen Masquerading liegen!

Quile: Poste doch mal die Regeln und die eingetragenen Ports hier, damit man mal drueber schauen kann, ob evtl. was falsch ist.


Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Benutzeravatar
filou
Beiträge: 1202
Registriert: 01 Mär 2005, 17:32
Wohnort: Mont de Cerf

Beitrag von filou »

:roll: ...hab ´mal wieder nicht richtig gelesen :oops: ...husch weg...

P.S. Aber es könnte ja auch daran liegen, dass die Connections bzw. Server nicht mehr her geben.
Gruß
Jens

...online mit 1784VA (VDSL 100) + WLC-Option
WLAN mit L-1302 / L-1310 / OAP-830
LAN über GS-1224
Antworten