T-DSL Business lässt sich nicht einrichten

Forum zu LANCOM Mobilfunk Router/Gateways

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
diablo891
Beiträge: 4
Registriert: 08 Dez 2010, 11:23

T-DSL Business lässt sich nicht einrichten

Beitrag von diablo891 »

Hallo,

habe bisher noch nicht viel Kontakt mit LANCOM Routern gehabt - Daher versuch ich es hier im Forum.

Folgendes Problem:
Der Router stellt zur Zeit die Internetverbindung über UMTS her.
Jetzt haben wir jedoch von der Telekom einen DSL-Businessanschluss mit fester IP bekommen.

Wenn ich die Daten mit Hilfe des Assistenten (T-DSL Business- Assistent) eingebe, meckert der Router: "Benutzerkennung fehlerhaft" Tippfehler kann ich ausschließen.

Benutzerkennung hat folgenden Aufbau:
feste-ip9/XXXXXXXX@t-online-com.de

Über den Assistenten für die allgemeine Internetverbindung (Anderer Anbieter über T-DSL) hab ich's auch schon probiert..

Weiß hier jemand wie man diesen DSL-Anschluss korrekt einrichtet??

P.s.:
Mit einem Telekomrouter hab ich übrigens die Verbindungsdaten erfolgreich testen können..

Bin für jeden Tipp sehr dankbar..
Benutzeravatar
ft2002
Beiträge: 441
Registriert: 10 Feb 2010, 20:45
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ft2002 »

Hallo diablo891,

ich denke Du hast mit dem Assi einen kleinen Fehler gemacht

Wenn Du bei der Kennung bist sollst Du die Daten wie folgt eingeben

Benutzer : XXXXXXXX (kein feste IP davor oder @t-online.de dahinter !!!)
Password: ********

feste IP: feste-ip9/

Gruß... 8)
diablo891
Beiträge: 4
Registriert: 08 Dez 2010, 11:23

Beitrag von diablo891 »

Hallo ft2002,

danke für die schnelle Antwort.
Hab's ausprobiert und ein weiteres Problem erkannt:
Die Auswahl für das Benutzerkennungs-Präfix geht nur bis feste-ip7/.

--> Siehe Screenshot

Wird dieses Problem evtl. mit einem Firmwareupdate behoben?

Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
ft2002
Beiträge: 441
Registriert: 10 Feb 2010, 20:45
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ft2002 »

Hallo

einfach das neuste FW Update da geht es bis 9 oder einfach ändern in ip-9\ :lol:

Besser auch wenn Du den Konfig-Manager von Lancom runter holst und den nimmst da kannst Du im Wizard gleich die Änderung vornehmen...

Gruß ... 8)
diablo891
Beiträge: 4
Registriert: 08 Dez 2010, 11:23

Beitrag von diablo891 »

Hallo ft2002,

konnte das Problem folgendermaßen lösen:
- nur den Mittelteil der Benutzerkennung eingeben
- statt der Weboberfläche des Routers den Konfig-Manager nehmen und dort die Internetverbindung einrichten - hier lässt sich auch gegenüber der Weboberfläche ip-9/ eintragen
- ADSL Verbindung aktivieren nicht vergessen..

Vielen Dank für deine Tipps, ohne die hätt ich das bestimmt nicht so schnell hinbekommen...THANKS

Grüße :-)
Benutzeravatar
MoinMoin
Moderator
Moderator
Beiträge: 1979
Registriert: 12 Nov 2004, 16:04

Beitrag von MoinMoin »

Moin, moin!

> - statt der Weboberfläche des Routers den Konfig-Manager nehmen und dort die
> Internetverbindung einrichten - hier lässt sich auch gegenüber der Weboberfläche ip-9/
> eintragen

Das solltest du in der WEB-Oberfläche einfach überschreiben können (du weißt, das Ding mit den vielen Tasten drauf). Korrekt?

Ciao, Georg
diablo891
Beiträge: 4
Registriert: 08 Dez 2010, 11:23

Beitrag von diablo891 »

Hallo Georg,

genau das geht eben nicht in der Weboberfläche!! Darum muss man den Konfig-Manager nehmen.
backslash
Moderator
Moderator
Beiträge: 7016
Registriert: 08 Nov 2004, 21:26
Wohnort: Aachen

Beitrag von backslash »

Hi diablo891
genau das geht eben nicht in der Weboberfläche!! Darum muss man den Konfig-Manager nehmen.
Wenn du in der Auswahlliste "andere Wahl..." nimmst und dann daneben "t-online-com/" durch "feste-ip9/" überschreibst geht's auch in WEBconfig...

Das ist die einzige Möglichkeit ein Eingabefeld mit Vorwahlmöglichkeiten unter HTTP darzustellen, denn dort gibt es nur reine Eingabefelder oder reine Drop-Down-Boxen...

Gruß
Backslash
Antworten