Router trennt nach zeit X ohne reconnect

Forum zu LANCOM Mobilfunk Router/Gateways

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
seppelM
Beiträge: 3
Registriert: 09 Jul 2009, 14:03
Kontaktdaten:

Router trennt nach zeit X ohne reconnect

Beitrag von seppelM »

Hallo, ich habe einen 1751 Router, welcher über das UMTS Netz der Telekom einen VPN Tunnel auf einen anderen Lancom Router aufbaut. Anfäglich hatte ich das Problem das der Router immer und immer wieder den VPN Tunnel abbaut, und wieder aufbaut. Naja, mit einträgen in die Polling Tabellen hab ich das Problem gelöst.

Jetzt wählt der Router sich ins UMTS Netz ein, baut den Tunnel auf, hält diesen auch. Nur nach ein paar stunden, killt sich der Router irgendwie selber. Die Power und Online Lampen leuchten dauerhaft rot, die UMTS und VPN Leitung sind weg, und so bleibt der Router dann auch bis ich den Stecker ziehe und wieder rein tuh.

Hat einer vielleicht einen Idee, was das sein kann?

lg
seppelM
Scipione
Beiträge: 6
Registriert: 24 Jun 2009, 09:11

Beitrag von Scipione »

Huhu, kuck mal ob du im Management unter Kosten Zeitlimits für UMTS gesetzt hast.
Antworten