Probleme WLAN und IPhone / IPad

Forum zu LANCOM Mobilfunk Router/Gateways

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

cpuprofi
Beiträge: 1331
Registriert: 12 Jun 2009, 12:44
Wohnort: Bremen

Re: Probleme WLAN und IPhone / IPad

Beitrag von cpuprofi »

Immo hat geschrieben:...hängt sich das Wlan sowohl mit dem Ipad und dem Iphone in der Form auf, dass die Geräte zwar mit dem Wlan verbunden sind, eine IP bekommen aber dennoch keine Internetverbindung aufbauen können. Trenne ich das Wlan auf dem iPad oder iPhone, um es dann wieder zu aktivieren, verbinden sich die Geräte sofort wieder und haben auch einen Internetverbindung...

Die genannten Probleme sind ja nicht nur mit Apple IPhone's und IPad's vorhanden, sondern auch mit Android Geräten und anderen WLan-Clients, wie z.B. Webradios...

Ich werde mal Deinen Tip mit der 8.84er Firmware testen.

Grüße
Cpuprofi
firefox_i
Beiträge: 251
Registriert: 28 Jan 2015, 09:07

Re: Probleme WLAN und IPhone / IPad

Beitrag von firefox_i »

Hallo zusammen,
ich hab ähnliche Probleme mit einem 1781AW (siehe Schwesterthread http://www.lancom-forum.de/aktuelle-lan ... 14003.html).

Auch bei mir verlieren die WLAN Clients (Iphone6, Samsung S4, Samsung Tablet) gelegentlich die Verbindung ins Internet.

Die Frage für mich ist....
Was kann ich tun?

Gruß
S.
Immo
Beiträge: 125
Registriert: 09 Jan 2014, 11:16

Re: Probleme WLAN und IPhone / IPad

Beitrag von Immo »

ich würde es mal mit der 8.84 Firmware probieren.
firefox_i
Beiträge: 251
Registriert: 28 Jan 2015, 09:07

Re: Probleme WLAN und IPhone / IPad

Beitrag von firefox_i »

Hallo,
danke für die Anregung.

Die ist ja nun schon deutlich älter als die neueste.
Werden denn die dazwischen liegenden Bugfixes nicht benötigt ?

Ich frag nur, nicht dass ich dann zwar das Problem mit dem WLAN gelöst habe, dafür aber zig andere einkassiere....

Gruß
S.
Immo
Beiträge: 125
Registriert: 09 Jan 2014, 11:16

Re: Probleme WLAN und IPhone / IPad

Beitrag von Immo »

Nun ja, um ehrlich zu sein, macht der Router mit der 8.84er Firmware, genau das, wass er machen soll. Fehler sind mit nicht aufgefallen. Aber ich habe auch keine großen Ansprüche. Eine normale VPN-Verbindung zu einem anderen VPN-Router, ein Wlan mit drei Lancom Accesspoint, ca. 15 Clients über DHCP (BOOTP) und eine stabile LTE Verbindung zur Telekom ohne deren Router und das war es auch schon. Und das funktioniert. Warum ich dennoch immer die neuen Firmwareversionen einspiele? Eigentlich nur aus Prinzip und weil ich glaube, dass die ein odere andere Verbesserung (die ich bisher aber noch gar nicht vermisst habe) doch eingebaut wird. Und weil ich den Spruch "Never change a running system" saudoof find :D
Immo
Beiträge: 125
Registriert: 09 Jan 2014, 11:16

Re: Probleme WLAN und IPhone / IPad

Beitrag von Immo »

Hallo,
so ich habe mal wieder den Sprung zur 9er Version gewagt. Die aktuelle 9.04.0184-RU4 scheint keine Fehler mehr zu verursachen. Bin seit Montag damit fehlerfrei unterwegs.
Antworten