Probleme mit T-Mobile Dayflat und Huawei E870

Forum zu LANCOM Mobilfunk Router/Gateways

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
xenomorph
Beiträge: 43
Registriert: 04 Mai 2006, 21:30

Probleme mit T-Mobile Dayflat und Huawei E870

Beitrag von xenomorph »

Hi...

Habe eine Dayflat im 3850 mit der Huawei E870 mit neuster LCOS am laufen.

Die Karte macht aber nur UMTS laut LAN-Monitor. Deckt sich auch mit der Performance im Down- bzw. Upload.

Vom Netz her ist aber HSDPA verfügbar. Die Netzwahl steht auf automatisch.

Hat einer eine Idee, woran es liegen könnte. Werden bei dem Moden im LAN-Monitor auch HSDPA / EDGE angezeigt?

Ich kenne es nur von der GT3+ ... Die macht es... (Netze anzeigen im Monitor)

Auf der Huawei ist auch die neuste Firmware drauf...

Anfrage bei T-mobile läuft paralell...

Vielen Dank vorab.. ;)

Gruß Xeno
xenomorph
Beiträge: 43
Registriert: 04 Mai 2006, 21:30

Beitrag von xenomorph »

Hi...
Wie die Zeit vergeht.... :(
Musste das Problem von der priorität nach hinten verschieben... zum glück gibt es ja Modems die nicht rumzicken...

Kurzum... eine Lösung habe ich leider nicht... aber ich kann es ein wenig eingrenzen... :)

Also liegt nicht an T-Mobile... mit Vodafone das gleiche Problem... Obwohl HSDPA vorhanden ist... macht die Huawei nur UMTS....

Wird im LAN-Monitor so angezeit und passt auch mit dem Traffic der läuft.

Also liegt es wohl an dem Zusammenspiel der Huawei mit dem 3850...

Ach ja sowohl mit LCOS 7.54 als auch 7.56 getestet. :(

So nun die Frage.... hat den hier jemand eine Huawei E870 in einem Lancom am Laufen und kann HSDPA bzw. HSUPA nutzen.

Was können denn die Admins sagen... ??

Gruß Xeno
Benutzeravatar
MoinMoin
Moderator
Moderator
Beiträge: 1979
Registriert: 12 Nov 2004, 16:04

Beitrag von MoinMoin »

Moin Xeno!

Bei den Huawei-Karten gibt es keine Updates der Statusinformationen bei bestehender WAN-Verbindung. Wenn du also wissen willst, ob sich die Karte nicht ins UMTS-Netz einbucht, solltest du das ohne WAN-Verbindun testen. Hast du schon versucht, die Karte fest auf UMTS zu konfigurieren?

Ciao, Georg
xenomorph
Beiträge: 43
Registriert: 04 Mai 2006, 21:30

Beitrag von xenomorph »

Hi Danke für die Antwort... , Georg !!

Na super warum kann die doo** Huwai das nicht mit den Statusupdates... :(

Eigentlich ein Grund die dinger NICHT !!!! zu nutzen...

Wie soll man denn einem Nutzer supporten wenn man nicht mal weiss welche Daten man in der Sekunde schaufeln kann.... bzw. was er für ein Netz nutz :evil:

Oh mann gibt es die GT3+ von Option eigentlich auch als HSUPA Variante...

Die 3GT+ ist die beste HSDPA Karte die ich kenne....

Einzig und allein die Option Colt hat noch einen besseren Empfang (Leider geht da ja nur UMTS)
Benutzeravatar
MoinMoin
Moderator
Moderator
Beiträge: 1979
Registriert: 12 Nov 2004, 16:04

Beitrag von MoinMoin »

Moin xenomorph!

Ob die Huawei das kann oder nicht, siehst du, wenn du sie mit der zugehörigen Software an einem PC betreibst. Dir sollte aber klar sein, daß diese Software auf einem LANCOM nicht läuft und LANCOM daher die Funktion selbst nachprogramieren muß. Die beste unterstützung bekommst du bei LANCOM derzeit mit UMTS-Geräten von Sierra und Option.

Ciao, Georg
Antworten