Probleme beim Anschluss an SDSL-Router

Forum zu LANCOM Mobilfunk Router/Gateways

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
danyan
Beiträge: 1
Registriert: 27 Sep 2008, 02:27

Probleme beim Anschluss an SDSL-Router

Beitrag von danyan »

Hallo erstmal.

Ich bin neu in diesem Forum und habe bereits die Suche nach meinem Problem bemüht. Leider habe ich nichts gefunden was mir hilft.
Vieleicht kann mir ja jemand von euch helfen.

Folgendes:

Wir haben uns einen LC 1751 UMTS besorgt. Dieser soll eingesetzt werden um das Routing für folgende anschlüsse zu erledigen.

1. Eine T-Systems S2M Standleitung 2MBit ( Terminiert über einen OneAccess Router )
2. Fallback auf UMTS falls die Standleitung ausfällt.

Ich konnte die Leitung und den Router mit meinem Notebook bereits testen. Da hat alles einwandfrei geklappt.

Leider funktioniert das über den LC überhaupt nicht.

Ich habe den OneAccess Router an ETH1 angeschlossen und mit dem verbindungsassistenten entsprechend mit den richtigen IP-Adressen konfiguriert. ( DSL Externes Modem -- Über Ethernet ).

Nach abgeschlosser Konfiguration ist es mir nichteinmal möglich die IP vom OneAcces Router zu pingen geschweige denn irgendetwas externes.
Im SSH Shell des LC kann er nichtmal seine eigene externe IP pingen!

Ich vermute da ist etwas im Argen.

Für sachdienliche Hinweise wäre ich wirklich sehr sehr dankbar. :)

Liebe Grüße

Danyan
maxtek
Beiträge: 82
Registriert: 15 Aug 2005, 23:42
Wohnort: Essen

Beitrag von maxtek »

Hast Du den Assistenten für den Internetzugang einen Zugang IPoE einrichten lassen?
Ich würde schauen, ob unter Schnittstellen/WAN/IF-Einstellungen das verwendete DSL-Interface auch aktiviert ist. Desweiteren, ob unter Schnittstellen/LAN/Ethernet-Ports ETH1 zu DSL1 gemacht wurde.

Da ist nach dem Benutzen des Assistenten manchmal was im Argen.
Antworten