Mobilfunk-Modem kein Netz

Forum zu LANCOM Mobilfunk Router/Gateways

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
alexander_
Beiträge: 13
Registriert: 27 Sep 2021, 13:19

Mobilfunk-Modem kein Netz

Beitrag von alexander_ »

Hallo liebes Forum,

ich habe seit kurzem bei einem LANCOM 1793VA-4G das LTE Modem in Betrieb genommen, leider ohne Erfolg. Da der Router im Serverschrank im Keller montiert ist habe ich mir gedacht ich besorge die originale LTE Antenne von LANCOM, leider hatte ich auch mit dieser wohl nur ganz kurz Empfang und seit dem gar nicht mehr, kann sich das jemand erklären?
Bild1.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
StefanB
Beiträge: 23
Registriert: 17 Jan 2014, 19:56

Re: Mobilfunk-Modem kein Netz

Beitrag von StefanB »

Die Tatsache, dass als Modus "10" statt LTE angezeigt wird spricht dafür, dass du keine aktuelle FW im Gerät hast.
GrandDixence
Beiträge: 1060
Registriert: 19 Aug 2014, 22:41

Re: Mobilfunk-Modem kein Netz

Beitrag von GrandDixence »

Auf dem Mobilfunkmodem läuft die Firmware SWI9X30C_02.24.05.06 und das Mobilfunkmodem empfängt ein genügend starkes Mobilfunksignal (RSRP -88 dBm).
https://www.lte-anbieter.info/technik/rsrp.php

Entweder ist etwas mit der SIM-Karte nicht in Ordnung oder der APN wurde mangelhaft konfiguriert.
https://de.wikipedia.org/wiki/Access_Point_Name
Antworten