LC-1751 und SMS

Forum zu LANCOM Mobilfunk Router/Gateways

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
maxtek
Beiträge: 82
Registriert: 15 Aug 2005, 23:42
Wohnort: Essen

LC-1751 und SMS

Beitrag von maxtek »

Hallo zusammen,

gibt es derzeit schon eine Möglichkeit, an die im LC-1751 eingelegte SIM gerichtete SMS zu empfangen/auszuwerten?

Ich denke da an die Benachrichtigung der Netzbetreiber über Volumenüberschreitungen/Guthaben. Diese könnten dann über SMTP weitergeleitet werden oder im LanMonitor dargestellt werden.

gruss
Nils
Benutzeravatar
MoinMoin
Moderator
Moderator
Beiträge: 1979
Registriert: 12 Nov 2004, 16:04

Beitrag von MoinMoin »

Moin Nils!

Bisher ist der Empfang von SMS mit einem mobilfunkfähigen LANCOM nicht vorgesehen.

Ciao, Georg
maxtek
Beiträge: 82
Registriert: 15 Aug 2005, 23:42
Wohnort: Essen

Beitrag von maxtek »

Mit SMS würde der LC einiges gewinnen ... Neben dem Empfang gäbe es ja noch die Option des Versand von Meldungen über SMS, LC als internes SMS Gateway undundund :)
Man darf ja noch Träume haben ;)
Antworten