Lancom 1790VA-4G erneuter defekt

Forum zu LANCOM Mobilfunk Router/Gateways

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
tokay20
Beiträge: 4
Registriert: 04 Mär 2015, 21:48

Lancom 1790VA-4G erneuter defekt

Beitrag von tokay20 »

Hallo,

ich habe im Mai von einem 50.000 DSL Anschluß bei der Telekom auf einen Supervectoring umgestellt und in diesem Zuge von einem 1781VA auf einen 1790VA-4G.

Seit dem nur Probleme. Anfangs eher auf Telekomseite, nachdem diese behoben wurden nun mit den Lancom Routern.

Der erste 1790VA-4G gab mehr oder weniger plötzlich (Anfang August ca) seinen Geist auf, DSL Lampe wechselte von Grün auf Orange, dann sah wieder alles normal aus bis er wieder kurz Orange leuchtete.Ein Zugriff auf den Router war nur kurz nach einem Reset möglich. Router eingeschickt - zum Glück hatte ich den 1781 als Ersatz noch hier, der tadellos lief.

Nach Wochen bekam ich einen Ersatz Router 1790-4G - Produktionsdatum vor meinem ursprünglichen und im Betrieb lauter - aber was soll's, hauptsache er läuft.

Nun nach nur wieder 2-3 Monaten das gleich Fehlerbild.

Problem ist nun: der alte 1781 ist in einer Filiale im Betrieb und ich habe diesen nicht mehr als Ersatz!
Das ich nun bis Montag auf jeden Fall ohne Internet hier bin ist schon mehr als ärgerlich - aber ich kann nicht nun Wochenlang ohne Router sein bzw. mir für die Übergangszeit einen neuen kaufen.

Was kann ich tun ?
Ich habe den Router bereits zurückgesetzt - aber nach ein paar Minuten geht es wieder nicht.
DSL Problem schließe ich insofern aus, als das ich sonst auf den Router käme.

Grüße

Chris
Antworten