Lancom 1781-4G - unregelmäßiger Warmstart

Forum zu LANCOM Mobilfunk Router/Gateways

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Iceheart
Beiträge: 2
Registriert: 03 Nov 2013, 11:43

Lancom 1781-4G - unregelmäßiger Warmstart

Beitrag von Iceheart »

Hallo Zusammen,
ich besitze seit kurzem o.g. Modemrouter. Da in meiner Gegend ausschließlich Mobilfunk 4G zur Verfügung steht, bin ich auf dieses Teil sehr angewiesen. Mei Problem ist, dass der Router sporadisch einen Warmstart durchführt und soweit meine Beobachtungen stimmen passiert dies immer dann, wenn mehrere (ab 3) Internetaktivitäten parallel stattfinden.

Ich habe im Anhang Mal das Systemlog beigefügt und hoffe, Ihr könnt mich unterstützen.

Vielen Dank im Voraus.

MfG
Iceheart
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5033
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Re: Lancom 1781-4G - unregelmäßiger Warmstart

Beitrag von LoUiS »

Hi,

die Informationen im Syslog sind in diesem Fall nutzlos. Sollte tatsaechlich ein Neustart passieren, so steht dieser im Bootlog des LANCOM.
Um den Bootlog auszulesen per Konsole mit dem LANCOM verbinden (telnet, ssh oder Outband) und "show bootlog" eingeben.
Ausserdem ist in dem Zusammenhang die Version der aktuell auf dem 1781-4G verwendeten Firmware interessant.


Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Antworten