keine Zeitsynchronisation...

Forum zu LANCOM Mobilfunk Router/Gateways

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
hubi
Beiträge: 11
Registriert: 26 Jul 2010, 19:10

keine Zeitsynchronisation...

Beitrag von hubi »

hi leut,
habe diesen Router identisch wie einen bestehenden eingerichtet, aber bekomme ich die Fehlermeldung.. Uhrzeit und Datum nicht eingestellt.
Habt ihr nen Rat?
gruß Armin
Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5033
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Beitrag von LoUiS »

Hi Armin,

hat denn der Router selber eine Route, ueber die er einen NTP Server erreicht?
Wenn Du z.B. keine WAN Verbindung eingerichtet hast weiss das 1751 nicht wohin es die NTP Anfragen schicken soll.


Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
hubi
Beiträge: 11
Registriert: 26 Jul 2010, 19:10

Beitrag von hubi »

hi,
zwei wan Verbindung wie bei anderem Router...
gruß Armin
Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5033
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Beitrag von LoUiS »

Hi,

dann wirst Du wohl auf der CLI mal ein NTP Trace anwerfen muessen. Mit dem Befehlt "tr # ntp" schaltest Du den Trace ein. Damit auch kurzfristig ein Abgleich angestossen wird, kannst Du die Zeit mal auf 30 Sekunden setzen. Ausserdem mal mit "l /status/time" anzeigen lassen welchen Status die "Current-Time" hat.


Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
hubi
Beiträge: 11
Registriert: 26 Jul 2010, 19:10

Beitrag von hubi »

zeit hab ich scho auf 40 sek. gestellt kein Erfolg, das ntp trace mach ich..
hubi
Beiträge: 11
Registriert: 26 Jul 2010, 19:10

Beitrag von hubi »

hi,
trace gemacht, Meldung lautete immer NTP failed.....jetzt hab ichs über LC manuell gesetzt...
gruß Armin
Benutzeravatar
Jirka
Beiträge: 5225
Registriert: 03 Jan 2005, 13:39
Wohnort: Ex-OPAL-Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Jirka »

Hallo Armin,
hubi hat geschrieben:zwei wan Verbindung wie bei anderem Router...
Wie sieht die Default-Route in der Routing-Tabelle aus? Was ist da für ein Routing-Tag gesetzt?
hubi hat geschrieben:jetzt hab ichs über LC manuell gesetzt...
Ok, und nach dem nächsten Kaltstart/Stromausfall?!

Viele Grüße,
Jirka
Benutzeravatar
MoinMoin
Moderator
Moderator
Beiträge: 1979
Registriert: 12 Nov 2004, 16:04

Beitrag von MoinMoin »

Moin, moin!
hubi hat geschrieben:trace gemacht, Meldung lautete immer NTP failed
Wie wäre es, wenn du den Trace hier mal postest?

Ciao, Georg
Antworten