ISDN Einwahl

Forum zu LANCOM Mobilfunk Router/Gateways

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
jomue
Beiträge: 6
Registriert: 22 Jun 2009, 16:10
Wohnort: Kirchen

ISDN Einwahl

Beitrag von jomue »

Hallo Kollegen,

brauche mal Eure Hilfe! Habe einen Lancom 1751 im Netz und eine VPN über DSL in die Zentrale, funktioniert auch tadellos.
Zusätzlich möchte ich noch eine ISDN "RAS" Einwahl auf dem Router realisieren. Es muss sich nur ein Benutzer einwählen.
Folgende Einstellungen habe ich auf dem Router eingerichtet.

Mit einem ananlogen Modem kann ich ja nicht darauf zugreifen! wie ist das mit x75 oder geht die verbindung nur mit ppp?

Noch zur Info, ich kann im Monitor sehen, dass der Ruf ankommt, der Router trennt aber wieder nach der Protokollverhandlung.

Habe mit dem Assi und auch Manuell an der Konfig gearbeitet.

Vielleicht kann mir jemand eine Funktion senden, meine in Form von Screeshot's oder sonstiogen Input geben!

Gruss und Dank Jochen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Jochen Münker
backslash
Moderator
Moderator
Beiträge: 7016
Registriert: 08 Nov 2004, 21:26
Wohnort: Aachen

Beitrag von backslash »

Hi jomue
Mit einem ananlogen Modem kann ich ja nicht darauf zugreifen!
wenn du an der Outband ein analoges Modem anschließt, über das sich der User einwählt, dann geht auch das - nur mußt du dann asynchrones PPP nutzen...
wie ist das mit x75 oder geht die verbindung nur mit ppp?
PPP ist das einzig sinnvolle... Wichtig dabei ist, daß der RAS-User, wenn er sich nicht mit einer ISDN-Karte sondern einem Terminal-Adapter (externes ISDN-"Modem") einwählt, auf dem Terminal-Adapter die PPP-asynchron/synchron-Wandlung einschaltet (sollte eigentlich automatisch so eingerichtet sein, aber man weiss ja nie...)
Noch zur Info, ich kann im Monitor sehen, dass der Ruf ankommt, der Router trennt aber wieder nach der Protokollverhandlung.
Mit welcher Fehlermeldung? Mach doch mal einen "display" und "ppp"-Trace von der Einwahl (per Telnet auf das Gerät gehen und trace # display ppp eingeben)
Habe mit dem Assi und auch Manuell an der Konfig gearbeitet.


Also, wenn du das mit dem Wizzard eingerichtet hast, dann sollte es einfach funktionieren. Der User wählt sich einfach mit dem dort angegebenen Username und Paßwort ein - fertig...

Ach ja, es gibt einen Usernamen, den du für die RAS-Einwahl nicht benutzen darfst: "ADMIN" Der ist für die Fernwartung reserviert

Gruß
Backslsh
Antworten