GPS Daten mit einem PC abgreifen

Forum zu LANCOM Mobilfunk Router/Gateways

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
corpse2001
Beiträge: 72
Registriert: 01 Dez 2006, 10:20

GPS Daten mit einem PC abgreifen

Beitrag von corpse2001 »

Hallo,

ich habe hier mehrere 1751 mit O-360-3G denen ja nun auch eine GPS-Antenne beiliegt.
Ist es möglich die GPS-Funktion so in Betrieb zu nehmen das ich mit einem PC die GPS-Position übers LAN abfragen kann (das Gerät bewegt sich permanent durch Deutschland). Zum Diebstahschutz soll es nicht dienen.

MfG
corpse2001
alexes
Beiträge: 177
Registriert: 27 Nov 2005, 18:09

Beitrag von alexes »

Hallo,
Du kannst Dir die GPS Koordinaten über den Lanmonitor anzeigen lassen (Verbindung zum1751 vorrausgesetzt).

Gruß
Alex
Benutzeravatar
MoinMoin
Moderator
Moderator
Beiträge: 1979
Registriert: 12 Nov 2004, 16:04

Beitrag von MoinMoin »

Moin, moin!

Oder du wartest auf die nächste Firmware. Da werden die NMEA-Daten per COM-Port-Server durchgeleitet. Das funktioniert allerdings nur, wenn du ein 8790er Modul im Gerät hast.

Ciao, Georg
alexes
Beiträge: 177
Registriert: 27 Nov 2005, 18:09

Beitrag von alexes »

Das hört sich ja prima an. Woran erkenn ich ob ich ein 8790er Modul habe (GPS Modul?)?
Ich suche noch eine kleine Lösung mit der ich 5 1751 mir auf einer Karte anzeigen lassen kann.

Gruß
Alex
Benutzeravatar
MoinMoin
Moderator
Moderator
Beiträge: 1979
Registriert: 12 Nov 2004, 16:04

Beitrag von MoinMoin »

Moin, moin!

Sie unter /Status/COM-Ports/Devices nach. Eine Software, die mehrere GPS-Mäuse gleichzeitig unterstützt, ist mir bisher nicht untergekommen.

Ciao, Georg
corpse2001
Beiträge: 72
Registriert: 01 Dez 2006, 10:20

Beitrag von corpse2001 »

danke für die Auskunft. :)
Antworten