Bitte Helfen. -- LTE Verbindung kommt nicht zustande --

Forum zu LANCOM Mobilfunk Router/Gateways

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

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Ladyas
Beiträge: 4
Registriert: 30 Jan 2013, 18:36

Bitte Helfen. -- LTE Verbindung kommt nicht zustande --

Beitrag von Ladyas »

Guten Abend liebe forumgemeinde,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bin seit gestern stolze Besitzerin eines lancom 1781-4G Routers fit call &surf Tarif der Telekom. Umstellungstermin war gestern. Ich also SIM Karte rein, Anntenen ausgerichtet Router an und dann Lancofig gestartet. Pin eingegeben und voller Vorfreude den LANmonitor gestartet. Netzsuche geht los ......
Und leider passiert nichts...

Im LANmonitor wird angezeigt bei Mobilfunknetz:LimitedService (suchend)
Status: Einbuchen bei der Basisstation
Anmeldung: Suchend
Modus: LTE
Mobilfunkband: LTE 800 mHz
Bandbreite. 10
Signalstärke -85 dem. (4grünr Balken )

Bei Wan-Verbindung:Keine
DSL bereit
ISDN Kanal1 nicht bereit
ISDN Kanal2 nicht bereit
Fehler (Mobilfunk/Modem):Verbindungsaufbau abgebrochen [0x0001]
Mobilfunk/Modem:Bereit

Nun bitte ich um ganz viel Hilfe und Ratschläge was ich falsch gemacht habe oder was ich anders einstellen muss damit ich Verbindung bekomme.

Bei. Router blinkt beim 4G die Orange Leuchte die ganze Zeit aber es wird einfach keine Verbindung hergestellt. :Roll:

Vielen dank für eure Hilfe..

Kg
Ladyas :roll:
Dr.Einstein
Beiträge: 2922
Registriert: 12 Jan 2010, 14:10

Beitrag von Dr.Einstein »

Wenn du den Call & Surf via Funk hast, hast du mal den APN “internet.home” ?

Gruß Dr.Einstein
Ladyas
Beiträge: 4
Registriert: 30 Jan 2013, 18:36

Beitrag von Ladyas »

Ja habe Internet.home eingestellt....

Noch eine Idee?
Ladyas
Beiträge: 4
Registriert: 30 Jan 2013, 18:36

Beitrag von Ladyas »

Er zeigt mir allerdings beim LANmonitor unter Schnittstelle das

V.24:Interface ist deaktiviert.

Ich bekomme es auch nicht aktiviert
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MoinMoin
Moderator
Moderator
Beiträge: 1979
Registriert: 12 Nov 2004, 16:04

Beitrag von MoinMoin »

Moin, moin!

Mach mal einen Trace: tr # serial usb

Ciao, Georg
Ladyas
Beiträge: 4
Registriert: 30 Jan 2013, 18:36

Vielen Dank

Beitrag von Ladyas »

Hallo

ich habe es geschafft. Für alle die diesen Fehler auch haben.

Unter Einstellungen auswählen Mein betreiber nicht dabei.

Dann per Hand die Daten eingeben. T-Mobil und Passwort ist tm

dann lief es bei mir sofort.

Gruss und Dank

Ladyas
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