ADSL2+ mit o. ohne externem modem

Forum zu LANCOM Mobilfunk Router/Gateways

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
raffael
Beiträge: 14
Registriert: 30 Sep 2008, 09:55

ADSL2+ mit o. ohne externem modem

Beitrag von raffael »

hi zusammen,
mich macht ein wenig das datenblatt in bezug auf ADSL2+ support ein wenig zu schaffen

es ist des öfteren angeführt, daß ein ADSL2+ modem integriert ist
beim WAN operating-mode steht dann aber auf einmal:

================
WAN operating mode
xDSL: ADSL1, ADSL2 or ADSL2+ with external ADSL2+ modem
================

braucht er nun ein externes modem oder nicht?
mfg
Raffael
Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5033
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Beitrag von LoUiS »

braucht er nun ein externes modem oder nicht?
es ist ein ADSL2+ Modem integriert, jedoch kann man ebenfalls weitere externe Modem anschliessen um z.B. eine DSL Buendelung, Loadbalancing, oder ein Backup einzurichten.


Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
raffael
Beiträge: 14
Registriert: 30 Sep 2008, 09:55

Beitrag von raffael »

danke für die rasche antwort - muß aber gestehen, daß ich diesen text etwas mißverständlich finde :-(


beim UMTS 3850 ist aber ein externes ADSL2+ modem erforderlich, oder?
dort hätte ich in der beschreibung zumindest nichts bez. internem modem gefunden
oder interpretiere ich hier die beschreibung genauso falsch?

vielen dank!
Raffael
Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5033
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Beitrag von LoUiS »

Hi,
danke für die rasche antwort - muß aber gestehen, daß ich diesen text etwas mißverständlich finde
ich weiss nicht was es da misszuverstehen gibt? Die erste Zeile im Datenblatt des LANCOM 1751 lautet:

Code: Alles auswählen

"Integriertes ADSL2+-  und UMTS-Modem mit HSxPA- , EDGE-  und GPRS-Unterstützung"
Weiter unten:

Code: Alles auswählen

Schnittstellen: 
WAN: ADSL ADSL over ISDN nach ITU G.992.1 Annex B (kompatibel zum U-R2-Anschluss der Deutschen Telekom) oder ADSL over POTS nach ITU G.992.1 Annex A
beim UMTS 3850 ist aber ein externes ADSL2+ modem erforderlich, oder?
Ja genau, das LANCOM 3850 hat kein integriertes ADSL Modem und auch keinen dedizierten WAN Port, sondern eine DSLoL Schnittstelle, bei der der LAN Port parallel fuer die WAN Verbindung und fuers LAN genutzt werden kann. Aber auch dies steht entsprechen im Datenblatt des LANCOM 3850. :)


Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Antworten