Hallo zusammen,
ich habe es gestern geschafft mit einer Vollbremsung aufgrund eines Hirsches eine der montierten 5G-Standard-Stab-Antennen am im Kofferraum liegenden Router zu zertrümmern. Im Gegenzug geht jetzt das Standlicht vorne rechts wieder, wo zuvor seit zwei Wochen eine Warnmeldung kam...
Insgesamt also eher noch Glück gehabt.
So, nun brauche ich eine neue. Nun wollte ich die gestern Abend gleich bei aixtema bestellen, allerdings verkaufen die gar nicht die originalen LANCOM 5G-Standard-Stab-Antennen. Die Antenne dort sieht anders aus. Wie sieht das jetzt aus, wenn eine der vier Antennen anders ist?
Daher meine Frage, weiß jemand, wo ich die originalen 5G-Standard-Stab-Antennen beziehen kann? Wer der Hersteller ist oder ähnliches? Ich habe jetzt auf die Schnelle nichts gefunden, einen Haufen Antennen, aber alle sehen sie anders aus. Die klassischen 3G/4G-Antennen von LANCOM, wo ich natürlich noch welche liegen habe, sind übrigens 2 cm kürzer (die unterscheiden sich also nicht nur im Aufdruck, ansonsten haben sie ja das gleiche Design).
Vielen Dank und viele Grüße
Jirka
5G-Standard-Stab-Antenne von LANCOM Hersteller?
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Re: 5G-Standard-Stab-Antenne von LANCOM Hersteller?
Jetzt habe ich gerade einen 1803VA-4G ausgepackt, da liegen jetzt die bei aixtema abgebildeten 5G-Antennen drin?! In dem 4G-Router? Das ist ja irgendwie echt ein wenig durcheinander.
Re: 5G-Standard-Stab-Antenne von LANCOM Hersteller?
Meinst du einfach nur von der Bauform her? Oder steht da auf der Überwurfmutter 5G drauf beim 4G? Hab gerade keinen 1803VA-4G hier rumliegen.
LCS NC/WLAN