2x ADSL inkl. Load-Balancing + 1x UMTS Backup ???

Forum zu LANCOM Mobilfunk Router/Gateways

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Pider
Beiträge: 8
Registriert: 20 Feb 2008, 12:52

2x ADSL inkl. Load-Balancing + 1x UMTS Backup ???

Beitrag von Pider »

Hallo,

ich möchte, wie im Tittel erkennbar 2 DSL-Anschlüsse inkl. Load-Balancing einrichten und diese mittels UMTS-Backup absichern.
Ich war leider länger nicht mehr im LANCOM-Bereich aktiv und tue mich etwas schwer.

Ich habe auf dem DSL-Ports meines Geräts den 1. DSL-Anschluss eingerichtet. Den 2. auf dem ersten Ethernet Port. Die UMTS-Verbindung ist ebenfalls eingerichtet und funktioniert.

Wie muss ich bezüglich des Load-Balancing und des UMTS-Backup vorgehen? Wäre nett, wenn die Hilfe inkl. Menüpunkten in die ich muss geleistet wird.

Aus dem LCOS 8.0 Handbuch S. 7-29 hab ich entnommen, wie man die Direkte Kanalbündelung über PPPoE einrichtet. Handelt es sich hierbei um ein Load-Balancing? Bin stark verwirrt und würde mich über jegliche Hilfe freuen!
Pider
Beiträge: 8
Registriert: 20 Feb 2008, 12:52

Beitrag von Pider »

Kann als gelöst angesehen werden!
Hab die Super Knowledgebase von Lancom gefunden!
Antworten