1781A-4G, WWAN Defekt?

Forum zu LANCOM Mobilfunk Router/Gateways

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
zickzack111
Beiträge: 21
Registriert: 09 Apr 2017, 15:49

1781A-4G, WWAN Defekt?

Beitrag von zickzack111 »

Hallo an alle,

ich habe hier einen 1781A-4G Router welchen ich als LTE Gateway nutzen möchte. Nach der Konfiguration verbindet sich das Gerät kurz mit dem LTE Netz und ich kann auch für einige Sekunden DNS auflösen, dann trennt sich die Verbindung und die WWAN Karte startet neu. Das ganze passiert immer wieder.

Ich habe bereits 2 weitere Simkarten getestet, das Ergebniss ist immer das gleiche, mache ich was falsch oder ist der Router defekt?

Grüße
zickzack111
StefanB
Beiträge: 22
Registriert: 17 Jan 2014, 19:56

Re: 1781A-4G, WWAN Defekt?

Beitrag von StefanB »

Hast du mal in den WWAN-Control Trace reingeschaut, ob da etwas direkt vor dem Neustart zu sehen ist? In den USB-Traces könnten auch Fehlermeldungen auftauchen, wenn direkt auf dem USB-Physical-Layer etwas schiefläuft, siehe auch /Status/USB/Statistics/.
Antworten