1781-4g trennt immer wieder

Forum zu LANCOM Mobilfunk Router/Gateways

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
NiLa
Beiträge: 14
Registriert: 30 Jan 2013, 22:45

1781-4g trennt immer wieder

Beitrag von NiLa »

Hallo,
mein 1781-4g hat eine schwache Verbindung aber die geht mit EDGE.
Nur trennt er diese immer wieder nach 2 Minuten. An was
kann das liegen? Habe 2 externe Antennen dran mit 10m Kabel. Hoffe mir kann
jemand helfen! Danke[/img]
NiLa
Beiträge: 14
Registriert: 30 Jan 2013, 22:45

Beitrag von NiLa »

Er sucht immer wieder nach dem Modul. Warten auf Modul schreibt der Lanmonitor.
NiLa
Beiträge: 14
Registriert: 30 Jan 2013, 22:45

Beitrag von NiLa »

Passiert immer wenn ich Datentransfer habe!
Benutzeravatar
MoinMoin
Moderator
Moderator
Beiträge: 1979
Registriert: 12 Nov 2004, 16:04

Beitrag von MoinMoin »

Moin NiLa!

Hast du irgendein Polling aktiv? Insbesondere IP-Polling?

Ciao, Georg
NiLa
Beiträge: 14
Registriert: 30 Jan 2013, 22:45

Beitrag von NiLa »

Hi.
Nein, nix aktiv. Seit gestern hält die Verbindung.
NiLa
Beiträge: 14
Registriert: 30 Jan 2013, 22:45

Beitrag von NiLa »

Problem besteht noch.
Habe ich kein Datentransfer, bleibt die Verbindung bestehen.
Surfe ich im Netz trennt er ständig die Verbindung. Wartet dann auf das Modul im Lanmonitor. Verbindet dann neu. Das macht er alle 5 Minuten. Verbindung: EDGE 69dBm Signalstärke
Benutzeravatar
MoinMoin
Moderator
Moderator
Beiträge: 1979
Registriert: 12 Nov 2004, 16:04

Beitrag von MoinMoin »

Moin NiLa!

Such dir mal eine funktionierende IP-Adresse für IP-Polling. Wenn du das IP-Polling für die Gegenstelle konfiguriert hast, wird dir die Verbindung vermutlich auch ohne Traffic dauernd abbrechen.

Wobei -69 dB für eine stabile Verbindung eigentlich mehr als ausreichend sind.

Ciao, Georg
NiLa
Beiträge: 14
Registriert: 30 Jan 2013, 22:45

Beitrag von NiLa »

Was genau muss ich für das Ip polling konfigurieren. Und was bringt es mir? Wenn die Verbindung dann dauernd abschmiert. Sie soll ja bestehen bleiben. Danke @ Georg
Benutzeravatar
MoinMoin
Moderator
Moderator
Beiträge: 1979
Registriert: 12 Nov 2004, 16:04

Beitrag von MoinMoin »

Moin NiLa!

War nicht so ganz ernst gemeint. Bist du sicher, daß das gerät immer auf 2G bleibt? Kann es sein, daß zwischendurch auf 3G (4G?) gewechselt wird und dann die Verbindung abbricht?

Probier doch mal, die Verbindung fest auf 2G einzustellen (/Setup/Interfaces/Mobile/Profiles).

Sind das immer genau 2 Minuten? Das klingt dann eher nach einem Timer. Wobei ich dann eher einen Abbau bei Inaktivität erwarten würde.

Ciao, Georg
NiLa
Beiträge: 14
Registriert: 30 Jan 2013, 22:45

Beitrag von NiLa »

Moin.
Die Verbindung steht auf automatischer Gescheindigkeit. Versuche ich gleich morgen mit nur EDGE. Mal sehen was er dann macht. Nee es sind immer unterschiedliche Zeitabstände. Mal 2, mal 6 Minuten. Dann sucht er immer das Modul. Springt dann auch schon mal auf inaktiv. Ganz seltsam.
NiLa
Beiträge: 14
Registriert: 30 Jan 2013, 22:45

Beitrag von NiLa »

Scheint zu funktionieren. Bin seit 2h ohne Unterbrechung online.
Antworten