1781-4G Port Forwarding geht nicht

Forum zu LANCOM Mobilfunk Router/Gateways

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
ralf.beckmann
Beiträge: 4
Registriert: 29 Mai 2014, 00:28

1781-4G Port Forwarding geht nicht

Beitrag von ralf.beckmann »

Hallo zusammen,

ich habe o.a. Router und bin schon jahrelang mit LANCOM Systemen vertraut, aber ich stehe auf dem Schlach.
O.a. Router hat aktuelle Firmware, baut eine Verbindung über T-Mobile auf (öffentlicher APN), und hat eine "exotische" IP (192.170.4.254 / 16) auf dem LAN IF.
Es funktioniert nicht, dass ich einen Port weiterleite auf einen dahinterliegenden Server, habe mehrere Port versucht, alle neu konfiguriert (mehrmals), etc. Ich würde auch nicht schreiben, wenn ich nicht auf dem Schlauch stehen würde. Was kann mir da denn das Leben schwer machen?

gruß, Ralf
hartmuta
Beiträge: 32
Registriert: 29 Aug 2012, 19:27

Re: 1781-4G Port Forwarding geht nicht

Beitrag von hartmuta »

Dann solltest Du die Störungsstelle von T-Mobile nerven.
192.170.4.254 gehört (wie übrigens 192.170.0.0/18 und nicht /16) Hewlett-Packard in Palo Alto.
DIE IP DARF DIR DIE TELEKOM NICHT ZUWEISEN.
Vermutlich hat irgendein Techniker einen Tippfehler gemacht und meinte eigentlich 192.168.4.254, wobei auch das für T-Mobile komisch wäre, dort kommt eigentlich 10.0.0.0/8 zum Einsatz.
ralf.beckmann
Beiträge: 4
Registriert: 29 Mai 2014, 00:28

Re: 1781-4G Port Forwarding geht nicht

Beitrag von ralf.beckmann »

Morgen. ich habe geschrieben die IP habe ich auf dem LAN Interface. Also selber da zugewiesen. Dass das normal nicht erlaubt ist, ist klar. Aber tut hier nichts zu Sache. Ist hier allen bewusst :D
Dr.Einstein
Beiträge: 2924
Registriert: 12 Jan 2010, 14:10

Re: 1781-4G Port Forwarding geht nicht

Beitrag von Dr.Einstein »

Mal angenommen, du hast beim Lancom die Zugriffsrechte von entfernten Netzen alle offen. Kannst du über die öffentliche IP-Adresse den Lancom über zB Telnet / SSH / HTTP / HTTPs erreichen? Wenn nicht: wenn du dir die aktuelle IP über zB den LanMonitor anschaust und vergleichst mit wieistmeineip.de, sind diese identisch? Normalerweise hat T-Mobile über LTE einen IP-Pool im sehr niedrigen A-Class Netz, irgendwas mit 37.x. Die 192.x waren soweit ich mich erinnere eher die Proxys, falls du keine öffentliche IP bekommst.

Gruß Dr.Einstein
ralf.beckmann
Beiträge: 4
Registriert: 29 Mai 2014, 00:28

Re: 1781-4G Port Forwarding geht nicht

Beitrag von ralf.beckmann »

Jawohl, alles gut und schon getestet. Via LTE bekommt man keine öffentlichten IPs mehr, deshlab mit ich im UMTS Modus.
Es hängt wirklich nur am Forwarding. Gibt es villeicht einen Fehler auf Grund der "komischen" IP auf dem LAN IF?
Tarzan
Beiträge: 61
Registriert: 09 Mai 2014, 16:48

Re: 1781-4G Port Forwarding geht nicht

Beitrag von Tarzan »

Also ich hatte ein ähnliches Problem .
Bei mir lag es am APN. Bist du wirklich sicher, das du ein APN eingetragen hast der öffentliche IPs vergibt?
Welchen APN hast du?
ralf.beckmann
Beiträge: 4
Registriert: 29 Mai 2014, 00:28

Re: 1781-4G Port Forwarding geht nicht

Beitrag von ralf.beckmann »

Ja. Mache das anderenorts genau so. Internet.t-d1.de
Antworten