Weitergeleiten Gruppenruf, angezeigte CallerId

Forum zu LANCOM Systems VoIP Router/Gateways und zur LANCOM VoIP Option

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Familienvater
Beiträge: 61
Registriert: 27 Mai 2006, 20:12
Wohnort: Obertshausen

Weitergeleiten Gruppenruf, angezeigte CallerId

Beitrag von Familienvater »

Moin,

ich habe da mal eine Frage, und nichts gefunden...
Mein 1784 hängt (noch) an einem ISDN-Anlagenanschluss, und dahinter hängt eine interne ISDN-TK-Anlage, und ich habe zwei Voip-SIP-Phones und auch eine N510 mit Mobil-Teilen.
Ich habe eine Gruppenrufnummer eingerichtet, die 3 Interne Nebenstellen (SIP und ISDN) signalisieren läßt, und nach 15 Sekunden dann auf eine andere Gruppenrufnummer umgeleitet wird, bei der noch mehr Nebenstellen signalisieren. Die zeigen dann aber die Gruppenrufnummer der "kleinen" Gruppe als anrufende Nummer an, und nicht mehr die externe Rufnummer.
Gibt es da irgendwelche Config-Optionen, damit auch bei dem weitergeleiteten Anruf die externe Rufnummer angezeigt wird?
Bei den VOIP-Nebenstellen könnte es ja evtl. noch am Telefon Konfig-Optionen geben, aber auch die ISDN-Teilnehmer zeigen die Gruppenrufnummer an...

Danke für irgendwelche Tipps,

Christian
Lancom 1784VA, L-320agn, L-322agn R2, In Reserve+zum Testen: 1721 VPN (Annex B), 1724 VOIP (Annex B), L-54g Wireless, L-305agn
Telekom VDSL2 100 MBit + Vodafone Pro 16000
Benutzeravatar
MoinMoin
Moderator
Moderator
Beiträge: 1978
Registriert: 12 Nov 2004, 16:04

Re: Weitergeleiten Gruppenruf, angezeigte CallerId

Beitrag von MoinMoin »

Moin Christian,

welche Firmware?

Ciao, Georg
Familienvater
Beiträge: 61
Registriert: 27 Mai 2006, 20:12
Wohnort: Obertshausen

Re: Weitergeleiten Gruppenruf, angezeigte CallerId

Beitrag von Familienvater »

Moin,

richtig, das habe ich vergessen, Firmware ist 10.40.0414RU3 / 04.11.2020.

Christian
Lancom 1784VA, L-320agn, L-322agn R2, In Reserve+zum Testen: 1721 VPN (Annex B), 1724 VOIP (Annex B), L-54g Wireless, L-305agn
Telekom VDSL2 100 MBit + Vodafone Pro 16000
Benutzeravatar
MoinMoin
Moderator
Moderator
Beiträge: 1978
Registriert: 12 Nov 2004, 16:04

Re: Weitergeleiten Gruppenruf, angezeigte CallerId

Beitrag von MoinMoin »

Moin Christian,

geht derzeit leider nicht. Ich hab es als Featurewunsch angelegt.

Ciao, Georg
Antworten