nachdem mein 1781VAW mit nachgerüstetem voice-call-manager (VCM) sich über mehrere wochen hinweg erfolgreich bei meinem DUS.NET-zugang registrieren konnte, scheitert das seit ein paar tagen mit der LAN-monitor-meldung:
eine gleichzeitig zu FREE-VOIP-DEAL konfigurierte leitung funktioniert dagegen einwandfrei.IP-Adresse der Gegenstelle: transport not ready
geprüft habe ich die zugangsdaten (mit hilfe des windows voip-clients "phonerLite") sowie, ob es vielleicht am letzten firmware-update liegt und kann beides ausschließen.
die betreffende konfigurationszeile habe ich aus der lcs-datei extrahiert:
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add "DUSNET.1"
{Mode} provider
{Domain} "proxy.dus.net"
{Rtg-tag} 0
{Port} 5060
{User-id} "000387xxxxxx"
{Auth-Name} ""
{Display-Name} ""
{Secret} "{MyPassword}"
{Registrar} ""
{Cln-Prefix} ""
{Number/Name} "11"
{Refer-forwarding} No
{Local-Port} 0
{(Re)Registration} Yes
{Registration-interval} 480
{Line-control-method} Auto
{Line-control-interval} 60
{Trusted} Yes
{Privacy-Method} None
{User-Id-Field} PPI
{remove-FROM-usertype} No
{Active} Yes
{Trunk-Inc-Cld-In-ToHeader} No
{Dtmf-Method} RTP-Event
{Transport} UDP
{Fallback} No
{Verify-Server-Certificate} No-Verification
{SRTP} Ignore
{SRTP-Ciphers} AES-CM-128,AES-CM-192,AES-CM-256,F8-128
{SRTP-Message-Auth-Tags} HMAC-SHA1-32,HMAC-SHA1-80
{Strict-Mode} Yes
{Allow-Inbound-UDP-From} LAN,VPN,WAN
{Overlap-Dialing} No
{Loopback-Address} ""
{Allow-SIP302-Forwarding} No
{Comment} ""
viele grüße
LC4fun