VOIP USER.MLG statt USER.SIP

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lieberPeter
Beiträge: 4
Registriert: 29 Apr 2018, 20:10

VOIP USER.MLG statt USER.SIP

Beitrag von lieberPeter »

Hallo Zusammen,

ich betreibe einen 1781VA schon seit Jahren als Telefonanlage mit SNOM Telefonen an einer VODAFONE-Leitung (ehemals Arcor)

Seit einer Woche kommen keine Telefonate mehr durch. Raustelefonieren geht.
Ich habe eigentich nichts am Systm geändert. Telefonate werden auch von Vodafone ins Gerät geleitet aber der Anrufer hört nur (Die Rufnummer hat sich geändert. Rufen sie die Auskunft an.)

In den Logs habe ich folgendes gefunden:

So sieht ein Anruf aus, der noch funktioniert hat:
Calls
Index 2147483221
From_Line VODAFONE
From_DisplayName +49151xxxxx
From_Number/Name +491515xxxxx
From_Domain telefonica.de
To_Number/Name 0212xxxxx
To_Domain vodafone.de
Dest-Line USER.SIP
Dest-DisplayName
Dest-Number/Name 18
Dest-Domain 192.168.1.118
CF-Method
Start 10/19/2020 08:45:58
Connect 10/19/2020 08:46:09
End 10/19/2020 08:47:10
From_Codec G722
To_Codec G722
Status normal_unspecified
Fax-Detected No
Jitter-Underrun 0
Jitter-Overrun 0
Missing-Packets 0
Wrong-Order-Packets 0

und so sehen jetzt die Anrufe aus:

Calls
Index 2147483135
From_Line VODAFONE
From_DisplayName +491515xxxxx
From_Number/Name +491515xxxxxx
From_Domain telefonica.de
To_Number/Name 0212xxxxx
To_Domain vodafone.de
Dest-Line USER.MLG
Dest-DisplayName
Dest-Number/Name 99
Dest-Domain heiperphone
CF-Method
Start 10/30/2020 10:48:36
Connect
End 10/30/2020 10:48:36
From_Codec
To_Codec
Status no_route_to_destination
Fax-Detected No
Jitter-Underrun 0
Jitter-Overrun 0
Missing-Packets 0
Wrong-Order-Packets 0

Der Unterschied ist hier soweit ich es übeblicken kann:

Dest-Line USER.MLG statt USER.SIP

Wo kann ich das korrigieren? Ich finde die Einstellung nicht. Benötigt ihr noch weitere Infos, Loags, Tabellen?


Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

VG
Peter
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MoinMoin
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Re: VOIP USER.MLG statt USER.SIP

Beitrag von MoinMoin »

Moin Peter,

MLG ist die Multi-Login-Group. Darin sammelt der VCM alle User mit derselben Rufnummer (auch, wenn es nur einen gibt). Solange ein Ruf nicht angenommen wurde, ist das Ziel eben diese MLG. Zu dem Zeitpunkt ist noch nicht klar, obe es sich schließlich um ISDN oder SIP handeln wird.

Ciao, Georg
lieberPeter
Beiträge: 4
Registriert: 29 Apr 2018, 20:10

Re: VOIP USER.MLG statt USER.SIP

Beitrag von lieberPeter »

Moin Georg,

vielen Dank für die Antwort. Mein Problem ist, dass meine Telefone nicht klingeln, wenn ich angerufen werde und daher den Ruf nicht annehmen kann. Eigentlich sollten sie klingeln. Also haben sie zumindest bis vor eine Woche getan. Hast du eine Idee, wo es haken könnte?

VG
Peter
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