VOIP am Lancom 1724 - CRT-Problem eingehende Anrufe

Forum zu LANCOM Systems VoIP Router/Gateways und zur LANCOM VoIP Option

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
mobermeier
Beiträge: 3
Registriert: 08 Feb 2007, 21:25
Wohnort: Wangen/Allgäu

VOIP am Lancom 1724 - CRT-Problem eingehende Anrufe

Beitrag von mobermeier »

leidiges kleines optisches Problem:

bei eingehenden Anrufen aus dem INet sieht die Nummer leider wie folgt aus:

04912345555 also 049 1234 / 5555

gibt es eine Möglichkeit die so zu maskieren daß sie in der Art

012345555 übertragen wird ?

bei eingehenden Telefonaten von ISDN kommt ( obwohl sowohl bei der "ISDN-Leitung" das Anruf-Präfix rausgenommen wurde UND auch auf der Registerkarte "Erweitert" die Präfixe für eingehende Anrufe herausgenommen worden ) immer noch eine "0" vor der eigentlichen Rufnummer, d.h. es wird ein eingehender Anruf von 0012345555 signalisiert.

dies sollte ebenfalls maskiert werden auf 012345555


Gibt es da überhaupt Möglichkeiten die "ANRUFENDE" Nummer durch den CRT zu schleusen ?

Habe bisher leider keine Idee :roll:

Vielleicht weiß ja jemand nen Rat.

Merci,
Markus
Benutzeravatar
filou
Beiträge: 1202
Registriert: 01 Mär 2005, 17:32
Wohnort: Mont de Cerf

Beitrag von filou »

Hallo Markus,

Bei der VoIP-Einwahl wirds denke ich nichts werden, die Landesvorwahl weg zukürzen (denke die werden immer "international" übertragen), aber bei ISDN...
Vermute einen Fehler in der CRT, wenn die Präfixe schon raus sind...

Kannst du die CRT online stellen... mal gucken :wink:
Gruß
Jens

...online mit 1784VA (VDSL 100) + WLC-Option
WLAN mit L-1302 / L-1310 / OAP-830
LAN über GS-1224
Antworten