Terminierung S0-Bus

Forum zu LANCOM Systems VoIP Router/Gateways und zur LANCOM VoIP Option

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
SunSeb
Beiträge: 206
Registriert: 09 Dez 2004, 10:32
Wohnort: Bonn

Terminierung S0-Bus

Beitrag von SunSeb »

Moin!

Zuerstmal: Ich bin wirklich begeistert :D vom 1722. Meiner läuft hier schon ein paar Tage mit 2 Sip-Benutzern und untergeordneter ISDN-Telefonanlage und mehreren SIP-Providern wunderbar. Nix im Bootlog etc. Einfach Klasse!!!

An einem anderen Standort möchte ich einen internen S0-Bus "in der Mitte" speisen und wollte nur noch mal die Terminierung bestätigen:


AW---IAE---1722---IAE---AW


AW = Abschlußwiderstand
IAE = ISDN-Dose
1722 = hier an ISDN2, NT-Modus, Busterminierung AUS
--- = vieradriger S0-Bus

Gruß,
SEBastian
Benutzeravatar
filou
Beiträge: 1202
Registriert: 01 Mär 2005, 17:32
Wohnort: Mont de Cerf

Beitrag von filou »

Moin Sebastian!

Das ist korrekt und kannst du so machen.
Maximale Buslänge auf beiden Seiten 150m denke ich.

Andere Möglichkeit 1722(NT mit AW)<->IAE<->IAE .....<->IAE(AW)

Maximal: 12 Dosen, 8 Teilnehmer, 4 Geräte ohne eigene Stromspeisung!
Gruß
Jens

...online mit 1784VA (VDSL 100) + WLC-Option
WLAN mit L-1302 / L-1310 / OAP-830
LAN über GS-1224
Benutzeravatar
filou
Beiträge: 1202
Registriert: 01 Mär 2005, 17:32
Wohnort: Mont de Cerf

Beitrag von filou »

Hier:
http://www.netzmafia.de/skripten/telefon/isdn-t.html

gibts das Ganze auch nochmal schön farbig dargestellt und schön beschrieben.

Wobei es auch noch neuere Möglichkeiten gibt....
Durch den Einsatz von speziellen ISDN-Hubs kann man die eigentlich verbotene Sternverkabelung realisieren. Hierbei sind im Hub die einzelnen Stichleitungen terminiert und es sind Stiche bis 50m bei Anschluss von 8 Dosen möglich.
Gruß
Jens

...online mit 1784VA (VDSL 100) + WLC-Option
WLAN mit L-1302 / L-1310 / OAP-830
LAN über GS-1224
SunSeb
Beiträge: 206
Registriert: 09 Dez 2004, 10:32
Wohnort: Bonn

Beitrag von SunSeb »

Moin!

Danke Euch für die Antworten...
filou hat geschrieben:Hier:
http://www.netzmafia.de/skripten/telefon/isdn-t.html

gibts das Ganze auch nochmal schön farbig dargestellt und schön beschrieben.
(... ist wohl eine der besten Unterlagen zu dem Thema)

Noch eine kleine Erweiterung: Gibt es beim obigen Szenario Probleme bei eingeschaltetem Life-Line-Support? Wie wirkt sich der externe Bus dann auf die Terminierung aus :?:

Gruß,
SEBastian
Antworten