SIP-User am WAN

Forum zu LANCOM Systems VoIP Router/Gateways und zur LANCOM VoIP Option

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

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DirkK
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SIP-User am WAN

Beitrag von DirkK »

Hallo,

kann man eigentlich auch SIP-User einrichten, die aus dem WAN kommen? D.h. man wäre sein eigener SIP-Provider und kann dann die TK-Anlage zu Hause nutzen.

Gruß
Dirk
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REPTILE
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Beitrag von REPTILE »

sollte gehen
DirkK
Beiträge: 559
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Beitrag von DirkK »

REPTILE hat geschrieben:sollte gehen
Wie???
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REPTILE
Beiträge: 687
Registriert: 30 Jan 2005, 17:31

Beitrag von REPTILE »

naja so wie auch im LAN, einen benutzer einrichten unter "benutzer" und anmelden ;)
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LoUiS
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Beitrag von LoUiS »

REPTILE hat geschrieben:naja so wie auch im LAN, einen benutzer einrichten unter "benutzer" und anmelden ;)
Genau. ;)


Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
DirkK
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Beitrag von DirkK »

LoUiS hat geschrieben:
REPTILE hat geschrieben:naja so wie auch im LAN, einen benutzer einrichten unter "benutzer" und anmelden ;)
Genau. ;)
Dachte ich auch erst, aber der Lancom sagt: nicht in der lokalen Domäne.
DirkK
Beiträge: 559
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Beitrag von DirkK »

Hab den Fehler gefunden: musste Registrar und Proxy-Server im Client eintragen.
menath
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Beitrag von menath »

Hallo DirkK!

Habe es auch versucht, über die WAN-Schnittstelle einen SIP-User anzumelden. Hat nach ein bisschen ausprobieren auch alles geklaptt.

ABER: Der Sip-Client (X-Lite) bekommt eingehende Anrufe angezeigt und kann diese auch annehmen und beliebig lang die Verbindung aufrecht erhalten, jedoch werden dabei keine Sprachpakete übermittelt - in keine Richtung.

Umgekehrt, also abgehend telefonieren funktioniert ähnlich - der Angerufene nimmt ab, hört aber nicht und kann auch nicht sagen ...

Mit welcher Hardware oder Software hast du das zum laufen gebracht?

Danke,

Alex

PS: Bei Snom-Telefonen gibts die "Funktion": "Unterstützung für kaputte Registrar" - erst dann konnte ich mit den Telefonen (angemeldet am 1722) auch wirklich telefonieren ... davor war das gleich "Phänomen" wie o. g.
DirkK
Beiträge: 559
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Beitrag von DirkK »

menath hat geschrieben:Mit welcher Hardware oder Software hast du das zum laufen gebracht?
Hallo Alex,

ich verwende als Client zwei FritzBoxen.

Gruß
Dirk
menath
Beiträge: 8
Registriert: 05 Mai 2006, 14:52

Beitrag von menath »

kannst du dir vorstellen, wo das von mir beschriebene probleme seinen ursprung hat? hattest du ähnliche probleme?
DirkK
Beiträge: 559
Registriert: 13 Jun 2005, 15:49

Beitrag von DirkK »

menath hat geschrieben:kannst du dir vorstellen, wo das von mir beschriebene probleme seinen ursprung hat? hattest du ähnliche probleme?
Nein mit den FritzBoxen hatte ich solche Probleme nicht. Die Ursache könnte darin liegen, dass hohe Ports (z.B. UDP 30000-30005) blockiert werden, aber das kontrolliert ja der 1722 und der sollte das dann natürlich zulassen.

Evtl. ist's die Firewall auf der Clientseite?
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MoinMoin
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Beitrag von MoinMoin »

Moin, moin!
DirkK hat geschrieben:Nein mit den FritzBoxen hatte ich solche Probleme nicht.
Ist bei dir die WAN-Verbindung, über die die FB reinkommt, maskiert?

Ciao, Georg
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