SIP-Tel.anlage durch 1823 schleifen

Forum zu LANCOM Systems VoIP Router/Gateways und zur LANCOM VoIP Option

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
pat4fly
Beiträge: 91
Registriert: 23 Feb 2007, 21:46

SIP-Tel.anlage durch 1823 schleifen

Beitrag von pat4fly »

Hi,

ich bin mit meinem Latein am Ende - auch nach Forum- und Manual-Studium! Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Folgendes Setup: eine SIP-Telefonanlage hat 6 SIP-Konten (alle bei 1&1), und hängt hinter der 1823. Da die Anlage kein STUN kann, will ich den SIP Proxy der 1823 nutzen.

Laut Manual gibts zwei Möglichkeiten: entweder lokal am Router anmelden, der Router baut dann die SIP-Leitungen zu 1&1 auf - oder per SIP Proxy quasi "durchschleifen". Beides kriege ich nicht hin! :evil:

Die 1&1 Registrierung vom Router aus ist kein Problem, die lokale Anmeldung auch nicht. Aber wie kriege ich die beiden Daten zusammen?

Wenn ich die Anmeldedaten für 1&1 direkt in den Router eingebe klappts auch nicht.

Muss ich da was mit der PBX-Leitung machen? Hab ich auch mal probiert, ohne Erfolg...

Hat jemand schon mal was Ähnliches hingekriegt?

Gruss
Pat
Antworten