SIP client über dyndns von extern beim 1722 anmelden
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
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Hi,
das habe ich bereits erklaert, es kommt zu Problemen bei der Bandbreitenreservierung.
Ciao
LoUiS
das habe ich bereits erklaert, es kommt zu Problemen bei der Bandbreitenreservierung.
Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Hi,
Ciao
LoUiS
Du hast also einen SIP User lokal angelegt und Dich vom WAN aus mit dessen Zugangsdaten am LANCOM angemeldet. Dann hast Du ferner eine Route im CRT nach ISDN angelegt, ueber die Du dann versuchst eine Verbindung aufzubauen und das klappt nicht? Dann solltest zu zuallererst mal einen "trace # call" erstellen und einen Anrufversuch mitschneiden um zu sehen was bei dem Call passiert.kann mir jemand helfen? ich kriegs nicht hin .
Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
[Callmanager] 2006/09/26 15:04:11,540
Convert CldMSN: '5986776' ==> CldID: '200'
[Callmanager] 2006/09/26 15:04:11,550
From: 09415986780@isdn Line: 'ISDN'
To : 200@isdn <Number is complete>
Info: Parse call routing table for active entries
Info: Search in the local user database
Info: User '200@isdn' not found
Info: Ignore domain
Add ClnLine-Prefix: '0'
Add ExtSIP-Prefix '*' to ClnNumber
==> From: *009415986780@isdn Line: 'ISDN'
To : 200@menath.dyndns.org Line: 'USER.SIP'
InitiateCall: 200@menath.dyndns.org Line: 'USER.SIP' <Number is complete>
[Callmanager] 2006/09/26 15:04:11,550
From: *009415986780@isdn
To : 200@menath.dyndns.org
Info: Local address 172.23.56.1:44602
Info: Remote address 81.34.78.144:0
Info: Requested rate (tx/rx) 80/80 kBit/s
Info: Requested packet size (tx/rx) 200/200 bytes
Info: Bandwidth reservation (Tx=80kBit/s, Rx=80kBit/s) succeeded
[Callmanager] 2006/09/26 15:04:50,630
Disconnect: Cause:16 'normal call clearing'
----------------------------------------------------------------
das war jetzt mit dem gigaset ... das telefon meldet sich bei mir am router an (sehe ich im lan-monitor). wenn ich die nummer wähle, leutet es auch nur leider kann das gerät das gespräch weder annehmen noch ablehnen. von sich aus anrufe tätigen ist ebenfalls nicht möglich (der versuch erscheint nicht mal im lanmonitor) ...
Convert CldMSN: '5986776' ==> CldID: '200'
[Callmanager] 2006/09/26 15:04:11,550
From: 09415986780@isdn Line: 'ISDN'
To : 200@isdn <Number is complete>
Info: Parse call routing table for active entries
Info: Search in the local user database
Info: User '200@isdn' not found
Info: Ignore domain
Add ClnLine-Prefix: '0'
Add ExtSIP-Prefix '*' to ClnNumber
==> From: *009415986780@isdn Line: 'ISDN'
To : 200@menath.dyndns.org Line: 'USER.SIP'
InitiateCall: 200@menath.dyndns.org Line: 'USER.SIP' <Number is complete>
[Callmanager] 2006/09/26 15:04:11,550
From: *009415986780@isdn
To : 200@menath.dyndns.org
Info: Local address 172.23.56.1:44602
Info: Remote address 81.34.78.144:0
Info: Requested rate (tx/rx) 80/80 kBit/s
Info: Requested packet size (tx/rx) 200/200 bytes
Info: Bandwidth reservation (Tx=80kBit/s, Rx=80kBit/s) succeeded
[Callmanager] 2006/09/26 15:04:50,630
Disconnect: Cause:16 'normal call clearing'
----------------------------------------------------------------
das war jetzt mit dem gigaset ... das telefon meldet sich bei mir am router an (sehe ich im lan-monitor). wenn ich die nummer wähle, leutet es auch nur leider kann das gerät das gespräch weder annehmen noch ablehnen. von sich aus anrufe tätigen ist ebenfalls nicht möglich (der versuch erscheint nicht mal im lanmonitor) ...
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Hi,
Nochmal: Du hast einen SIP User lokal im LANCOM unter "Benutzer/SIP-Benutzer" mit Passwort angelegt. Dann nimmst Du einen Rechner mit SIP-Client/SIP-Telefon, der ueber einen anderen Internet-Zugang angebunden ist und meldest Deinen diesen (mit eingetragenem STUN Server) ueber die SIP Benutzerdaten am LANCOM an. Dann versuchst Du einen Ruf ueber die ISDN Leitung abgehend zu taetigen. Dazu kannst Du im CRT einen Eintrag erstellen, der als gerufene Nummer "*9#", als Ziel Nummer "#" und als Zielleitung "ISDN" hat. Dann kannst Du ueber "*9094123456" explizit ueber ISDN rauswaehlen.
Evtl. hast Du ja auch noch irgendwelche Eintraege in der CRT oder bei den ISDN Usern, die dies hervorrufen.
Noch was:
Add ClnLine-Prefix: '0'
Add ExtSIP-Prefix '*' to ClnNumber
Ist es von Dir gewollt, das eine "0" und ein "*" vor die eingehende Nummer gesetzt werden?
Ciao
LoUiS
Das sieht mir aber wie ein interner ISDN User aus und nicht wie ein von externer eingebuchter SIP User. Sonst wuerde der als USER.SIP angezeigt.From: 09415986780@isdn Line: 'ISDN'
auch hier sieht es so aus, als ob Du einen lokalen ISDN User anrufst und nicht ueber die ISDN Leitung einen externen Teilnehmer.Convert CldMSN: '5986776' ==> CldID: '200'
To : 200@isdn <Number is complete>
Nochmal: Du hast einen SIP User lokal im LANCOM unter "Benutzer/SIP-Benutzer" mit Passwort angelegt. Dann nimmst Du einen Rechner mit SIP-Client/SIP-Telefon, der ueber einen anderen Internet-Zugang angebunden ist und meldest Deinen diesen (mit eingetragenem STUN Server) ueber die SIP Benutzerdaten am LANCOM an. Dann versuchst Du einen Ruf ueber die ISDN Leitung abgehend zu taetigen. Dazu kannst Du im CRT einen Eintrag erstellen, der als gerufene Nummer "*9#", als Ziel Nummer "#" und als Zielleitung "ISDN" hat. Dann kannst Du ueber "*9094123456" explizit ueber ISDN rauswaehlen.
Evtl. hast Du ja auch noch irgendwelche Eintraege in der CRT oder bei den ISDN Usern, die dies hervorrufen.
Noch was:
Add ClnLine-Prefix: '0'
Add ExtSIP-Prefix '*' to ClnNumber
Ist es von Dir gewollt, das eine "0" und ein "*" vor die eingehende Nummer gesetzt werden?
Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Hallo,
so ich werfe das Thema nun auf grund der aktuellen Release Notes der LCOS 6.26 auf, in der Steht, dass nun die richtige Bandbreite bei SIP-Anmeldungen aus WAN-Seite reserviert wird.
Ist es nun so, dass ich mich mittels WAN am SIP-Gateway anmelden kann und auch wieder ueber SIP heraus telefonieren kann?
so ich werfe das Thema nun auf grund der aktuellen Release Notes der LCOS 6.26 auf, in der Steht, dass nun die richtige Bandbreite bei SIP-Anmeldungen aus WAN-Seite reserviert wird.
Ist es nun so, dass ich mich mittels WAN am SIP-Gateway anmelden kann und auch wieder ueber SIP heraus telefonieren kann?
12x 1621 Anx. B-21x 1711 VPN-3x 1722 Anx. B-7x 1723 VoIP-1x 1811 DSL, 1x 7011 VPN-1 x 7111 VPN-1x 8011 VPN-10er Pack Adv. VPN Client (2x V1.3-3x 2.0)-Hotspot Option-Adv. VoIP Client/P250 Handset-Adv.VoIP Option-4x VPN-Option-2x L-54 dual-2x L54ag-2x O-18a
HI,
ja, sofern tatsaechlich genug Bandbreite verfuegbar ist ist dies nun moeglich. Ich hab darueber eben noch telefoniert. Mit dem AVoIP Client ueber WAN am 1823 angemeldet und ueber QSC als Provider rausgerufen.
Ciao
LoUiS
ja, sofern tatsaechlich genug Bandbreite verfuegbar ist ist dies nun moeglich. Ich hab darueber eben noch telefoniert. Mit dem AVoIP Client ueber WAN am 1823 angemeldet und ueber QSC als Provider rausgerufen.
Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Hi,
super das hoert sich fantastisch an. Habt ihr mit Phoner auch das Problem, dass er sich sogar im LAN bei aktivierer (erzwungener) Authentifizierung nicht am SIP-Gateway anmelden kann. Mit X-Lite funktioniert es.
Welche weiteren kostenlosen Alternativen zu X-Lite und Phoner gibt es noch fuer den privaten (nicht-kommerziellen) Bereich?
Vielen Dank LoUiS.
super das hoert sich fantastisch an. Habt ihr mit Phoner auch das Problem, dass er sich sogar im LAN bei aktivierer (erzwungener) Authentifizierung nicht am SIP-Gateway anmelden kann. Mit X-Lite funktioniert es.
Welche weiteren kostenlosen Alternativen zu X-Lite und Phoner gibt es noch fuer den privaten (nicht-kommerziellen) Bereich?
Vielen Dank LoUiS.
12x 1621 Anx. B-21x 1711 VPN-3x 1722 Anx. B-7x 1723 VoIP-1x 1811 DSL, 1x 7011 VPN-1 x 7111 VPN-1x 8011 VPN-10er Pack Adv. VPN Client (2x V1.3-3x 2.0)-Hotspot Option-Adv. VoIP Client/P250 Handset-Adv.VoIP Option-4x VPN-Option-2x L-54 dual-2x L54ag-2x O-18a
- Hobbyfahrer
- Beiträge: 676
- Registriert: 26 Mär 2006, 17:58
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Versuch es mal mit http://www.3cx.com/ip-pbx/index.htmlittk hat geschrieben: Welche weiteren kostenlosen Alternativen zu X-Lite und Phoner gibt es noch fuer den privaten (nicht-kommerziellen) Bereich?
Vielen Dank LoUiS.

Bei mir klappt es zumindest.
- Hobbyfahrer
- Beiträge: 676
- Registriert: 26 Mär 2006, 17:58
- Wohnort: Hamburg
Moin,
muss das perfekt wieder zurücknehmen!
Leider ist es nicht möglich angerufen zu werden. Wenn ich über Sipgate mit meiner HH Ortsnummer diese Nummer wähle sollte laut Zuordnung im LC meine SIP Software auf dem Notebook klingeln welches an meinem LC angemeldet ist.
Leider kommt sofort ein Besetztzeichen und die Fehlermeldung im LAN Monitor -Leitungsengpass-.
Schade.
Thorsten
muss das perfekt wieder zurücknehmen!
Leider ist es nicht möglich angerufen zu werden. Wenn ich über Sipgate mit meiner HH Ortsnummer diese Nummer wähle sollte laut Zuordnung im LC meine SIP Software auf dem Notebook klingeln welches an meinem LC angemeldet ist.
Leider kommt sofort ein Besetztzeichen und die Fehlermeldung im LAN Monitor -Leitungsengpass-.
Schade.
Thorsten
Provider: Kabel Deutschland Flat 32
VoIP: Sipgate Plus
Router: Lancom 1781EF+FW 9.0, 2 x D-Link DAP-2695
VoIP: AW COMpact 5000R, CFT 3500, Gigaset N720
VoIP: Sipgate Plus
Router: Lancom 1781EF+FW 9.0, 2 x D-Link DAP-2695
VoIP: AW COMpact 5000R, CFT 3500, Gigaset N720
- Hobbyfahrer
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