Hallo,
wir haben eine Unify x8 V2 hinter dem R884VA als Trunk sitzen und wollen statisch weiterleiten zu einem Telefoncenter. Leider kommt dort die Kundennr nicht an sondern die Nr-Nebenstelle im Betrieb. Bei Weiterleitung im Telefon oder nach Zeit funktioniert es aber. Das Zubuchen von CLIP bringt nichts.
Der Tcom Lancom-Serive war schon auf Router und schiebt es auf Anlage.
Was machen wir falsch?
Kann uns jemand in der Unify helfen?
Danke.
Grüße
Peter
SIP 302 R884VA mit Unify Rufnr falsch
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Re: SIP 302 R884VA mit Unify Rufnr falsch
Wie stellt ihr denn die statische Rufumleitung ein? Wie statisch ist die? Ggf. die Umleitung im Lancom setzen?
Re: SIP 302 R884VA mit Unify Rufnr falsch
Gehe ich recht in der Annahme, dass die Weiterleitung über die Rufweiterschaltung / Rufzielliste direkt im WBM der Anlage gemacht wurde?
Wenn ja, schau dir mal die aktive Rufzielliste für die umgeleitete Nummer an. Hier ist wichtig, dass der erste Eintrag weiterhin der eigentliche Teilnehmer ist, ich glaube durch ein * oder so markiert und das Ziel der Rufumleitung erst an zweiter Stelle steht. Wenn die Rufumleitung bereits an erster Stelle steht, werden notwendige Informationen abgeschnitten. Wenn kein aktives Endgerät hinter der umgeleiteten Rufnummer ist, springt die RWS auch sofort an und wartet nicht erst die angegebene Zeit.
Alternativ könnte man auch einen virtuellen Teilnehmer anlegen und diesem eine Rufumleitung über assoziierte Wahl/Dienste eintragen. Ist meiner Meinung nach deutlich einfacher und verständlicher. Wäre dann wie am Telefon, nur halt ohne Telefon und Lizenzverbrauch.
Wenn ja, schau dir mal die aktive Rufzielliste für die umgeleitete Nummer an. Hier ist wichtig, dass der erste Eintrag weiterhin der eigentliche Teilnehmer ist, ich glaube durch ein * oder so markiert und das Ziel der Rufumleitung erst an zweiter Stelle steht. Wenn die Rufumleitung bereits an erster Stelle steht, werden notwendige Informationen abgeschnitten. Wenn kein aktives Endgerät hinter der umgeleiteten Rufnummer ist, springt die RWS auch sofort an und wartet nicht erst die angegebene Zeit.
Alternativ könnte man auch einen virtuellen Teilnehmer anlegen und diesem eine Rufumleitung über assoziierte Wahl/Dienste eintragen. Ist meiner Meinung nach deutlich einfacher und verständlicher. Wäre dann wie am Telefon, nur halt ohne Telefon und Lizenzverbrauch.
LCS NC/WLAN