Sinnvolle FW für diverse Geräte

Forum zu LANCOM Systems VoIP Router/Gateways und zur LANCOM VoIP Option

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
firefox_i
Beiträge: 251
Registriert: 28 Jan 2015, 09:07

Sinnvolle FW für diverse Geräte

Beitrag von firefox_i »

Hallo zusammen,
ich hab momentan folgende Geräte im Einsatz:
- 1783 VAW
- 1783 VA-4G
- LN-17100
- L-1310acn

Alle im Moment auf der 10.12 RU9....

Wäre wohl mal wieder an der Zeit die auf einen aktuelleren Stand zu bringen.

Was wäre da aus aktueller Sicht die ratsamste Version? 10.42 RU1?
Bei dem 1310 ist ja leider bei der 10.34 Schluss....sollte sich aber vertragen oder ?

Danke und Gruß
Sven
CyberT
Beiträge: 260
Registriert: 17 Apr 2005, 14:36

Re: Sinnvolle FW für diverse Geräte

Beitrag von CyberT »

Hallo Sven,

hier findest Du die unterschiedlichen Firmware-Versionen nebst Erläuterungen: https://www.lancom-systems.de/produkte/firmware/versionsuebersicht

Das derzeit empfohlene Stable Release ist LCOS 10.34 RU3. Ohne nähere Details zu Deiner IT-Umgebung, Konfiguration, etc. zu kenne, wäre die Antwort auf Deine Frage, erst einmal Stück für Stück alle Geräte auf LCOS 10.34 RU3 zu aktualisieren.

Gruß.
firefox_i
Beiträge: 251
Registriert: 28 Jan 2015, 09:07

Re: Sinnvolle FW für diverse Geräte

Beitrag von firefox_i »

Hey CyberT,
oh man....da hätt ich echt mal selber schauen können....sorry.

Ich war längere Zeit nimmer auf der Seite und hab mich echt nimmer dran erinnert, dass es diese Übersicht gibt.

Ich würde wohl erstmal die WLAN APs auf die 10.34 RU3 nehmen und dann einige Zeit später die Router.
Oder mögen die APs es nicht wenn der Router (der auch WLC ist) eine ältere Version (10.12 RU9) läuft?

Danke
Sven
Antworten