Scam calls via domain - block domain via call routing?

Forum zu LANCOM Systems VoIP Router/Gateways und zur LANCOM VoIP Option

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
plumpsack
Beiträge: 569
Registriert: 15 Feb 2018, 20:23

Scam calls via domain - block domain via call routing?

Beitrag von plumpsack »

Kann man das blockieren?
Also Anrufe von der Domäne z.B. abc.yz ?

Anrufe von einer gewissen Domäne kommen immer wieder mit scam calls rein.

Unter

Code: Alles auswählen

Status
-->	Voice-Call-Manager

From_Number/Name 	From_Domain
kann man das nachvollziehen.

Da diese domain nur bei scam calls vorkommt würde ich diese gerne voll blockieren.

hat hier jemand einen Tipp?

Danke vorab.
5624
Beiträge: 865
Registriert: 14 Mär 2012, 12:36

Re: Scam calls via domain - block domain via call routing?

Beitrag von 5624 »

Ich habe es jetzt nicht probiert, aber müsste funktionieren.

Es gibt in der KB einen Eintrag, wie man bei eingehenden Anrufen das unnötige 0049 entfernen kann. Nimm das als Basis. Dann ganz unten bei Filter die rufende Domäne eintragen, die du nicht haben willst und bei Mapping die Zielleitung REJECT.

So habe ich schon unsere Filialen von unerwünschten Anrufen einzelner Nummern (dann halt als Filter "rufende Nummer") befreit.
LCS NC/WLAN
Antworten