Hallo zusammen,
ich bin gerade am Verzweifeln weil wir telefonisch nicht mehr erreichbar sind
Folgende Konstellation:
Internet -> HuaweiB525-Router mit O2 Business-Data-LTE-Zugang -> TPLink ER6020 als LAN-Router -> LancomR883+ mit Telekom LAN SIP-Trunk -> ISDN auf AuerswaldCOMmander
Die Konstellation hat schon seit einem Jahr funktioniert. Jetzt habe ich das anfassen müssen weil sich der Internet-Zugang geändert hat (Notlösung per LTE) und vermutlich habe ich an dem R883 irgendwas "verdreht" so dass der jetzt keine Verbindung mehr zum SIP-Konto bekommt, d.h. die VoIP-LED bleibt rot. Ich bin gerade zeimlich ratlos - der Lancom ist im internen LAN erreichbar, so wie vorher auch... muss da noch irgendwie eine spezielle Route für SIP definiert sein die sich geändert haben könnte? Wie müsste denn das theoretisch aufgebaut sein?
Es wäre mir eine große Hilfe wenn mir da jemand paar hilfreiche Eckpunkte nennen könnte. Ich sehe vermutlich gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr weil ich seit letzte Woche nur noch damit kämpfe irgendwelche Notlösungen aufzubauen weil unser neuer Internetanbieter den Termin "verschlafen" hat.
Edit: Schreibt der Router wirklich keinerlei Meldungen bezügl. VoIP und SIP ins Syslog oder finde ich die bloß nicht?
R883+ als "VOIP-ISDN-Bridge"
Forum zu LANCOM Systems VoIP Router/Gateways und zur LANCOM VoIP Option
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Zurück zu „Fragen zu LANCOM Systems VoIP Router“
Gehe zu
- Ankündigungen
- ↳ LANCOM-Forum.de Ankündigungen
- LANCOM Management Cloud (LMC)
- ↳ LANCOM Management Cloud
- LANCOM-Systems Router
- ↳ Fragen zur LANCOM Systems Routern und Gateways
- ↳ Fragen zu LANCOM UMTS/LTE Router
- ↳ Fragen zum Thema Firewall
- ↳ Fragen zum Thema VPN
- ↳ Fragen zum Thema IPv6
- ↳ Fragen zu LANCOM Systems VoIP Router
- LANCOM-Systems WLAN Controller
- ↳ Alles zum LANCOM WLC-4100, WLC-4025+, WLC-4025 und WLC-4006 WLAN-Controller
- LANCOM Systems Accesspoints, Karten und Antennen
- ↳ LANCOM Wireless aktuelle Accesspoints
- ↳ LANCOM Wireless aeltere Accesspoints
- ↳ LANCOM AirLancer
- ↳ AirLancer Extender Antennen
- LANCOM LCMS - LANCOM Management System
- ↳ LANCOM LCMS/LANtools - (LANconfig, LANmonitor, LANtracer ...)
- ↳ LANCOM Wireless ePaper
- ↳ LANCOM Large Scale Monitor (LSM) und Large Scale Rollout (LSR)
- ↳ LANCOM: LANCOM LANCAPI und CAPI Fax-Modem
- ↳ LANCOM Software-Optionen
- ↳ LANCOM "Mobile Apps"
- ↳ Alles zum LANCOM Advanced VPN Client
- LANCOM Ethernet Switches
- ↳ LANCOM "managed" Switches
- ↳ LANCOM "unmanaged" Switches
- LANCOM-Forum Allgemeines
- ↳ LANCOM-Forum.de Regeln
- ↳ LANCOM: News und Ankündigungen
- ↳ LANCOM FAQ: FAQ-Bereich
- ↳ LANCOM: Allgemeine Fragen
- ↳ LANCOM: Feature Wünsche
- ↳ LANCOM: Custom LANCOM
- Sonstiges
- ↳ Allemeine Themen
- ↳ LANCOM-Forum.de