Probleme bei Anruf SIP Nummer
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
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Probleme bei Anruf SIP Nummer
Hallo,
nachdem ich mich durch die grundlegenden Funktionen meines 1823 gewühlt habe, nunmehr ein kleines Problem:
Am Analog Anschluß des LC ist ein analoges Telefon angeschlossen, mit welchem ausschliesslich Gespräche über meinen Sipgate Account geführt werden sollen. Ein- und ausgehende Gespräche zu Festnetzteilehmer funktionieren auch.
Möchte ich einen internen Sipgate Teilnehmer anrufen, ist das Routing auf den Präfix 97# eingestellt. Das Problem ist, dass der LC bei Wahl immer die "7" vor die eigentliche interne Sipgate Nummer setzt.
Nochmals an einem Beispiel: Sipgate Nummer 1234567 - ich wähle am Analog Telefon 971234567 - der LC routet 71234567
Was mache ich falsch ?
Danke für Hinweise !
Harry
EDIT: Kann mir die Frage selber beantworten: Das Telefon wählt einfach ZU SCHNELL - der LC "verschluckt" sich daran
Wenn man nicht das Tel. Buch benutzt und jede Ziffer langsam wählt - kein Problem ! Hhmm, wie bringe ich das meinem Tel. bei .........
Harry
nachdem ich mich durch die grundlegenden Funktionen meines 1823 gewühlt habe, nunmehr ein kleines Problem:
Am Analog Anschluß des LC ist ein analoges Telefon angeschlossen, mit welchem ausschliesslich Gespräche über meinen Sipgate Account geführt werden sollen. Ein- und ausgehende Gespräche zu Festnetzteilehmer funktionieren auch.
Möchte ich einen internen Sipgate Teilnehmer anrufen, ist das Routing auf den Präfix 97# eingestellt. Das Problem ist, dass der LC bei Wahl immer die "7" vor die eigentliche interne Sipgate Nummer setzt.
Nochmals an einem Beispiel: Sipgate Nummer 1234567 - ich wähle am Analog Telefon 971234567 - der LC routet 71234567
Was mache ich falsch ?
Danke für Hinweise !
Harry
EDIT: Kann mir die Frage selber beantworten: Das Telefon wählt einfach ZU SCHNELL - der LC "verschluckt" sich daran
Wenn man nicht das Tel. Buch benutzt und jede Ziffer langsam wählt - kein Problem ! Hhmm, wie bringe ich das meinem Tel. bei .........
Harry
Evtl ein Fall von der Blockwahlerkennung.
Schaue mal nach, ob du unter Voice-Call-Manager--> Benutzer--> Analog-Benutzer und den relevanten Eintrag die Option Blockwahlerkennung aktiviert hast. Falls dem so ist, deaktiviere sie mal.
Schaue mal nach, ob du unter Voice-Call-Manager--> Benutzer--> Analog-Benutzer und den relevanten Eintrag die Option Blockwahlerkennung aktiviert hast. Falls dem so ist, deaktiviere sie mal.
12x 1621 Anx. B-21x 1711 VPN-3x 1722 Anx. B-7x 1723 VoIP-1x 1811 DSL, 1x 7011 VPN-1 x 7111 VPN-1x 8011 VPN-10er Pack Adv. VPN Client (2x V1.3-3x 2.0)-Hotspot Option-Adv. VoIP Client/P250 Handset-Adv.VoIP Option-4x VPN-Option-2x L-54 dual-2x L54ag-2x O-18a
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Blockwahlerkennung gibt es im Gegensatz zum ISDN-Benutzer beim Analog-Benutzer nicht.ittk hat geschrieben:Schaue mal nach, ob du unter Voice-Call-Manager--> Benutzer--> Analog-Benutzer und den relevanten Eintrag die Option Blockwahlerkennung aktiviert hast. Falls dem so ist, deaktiviere sie mal.
Gruß
Dietmar
Lancom 1823 VOIP
Sorry hatte zu Postzeit gerade keinen 1x23 zur Hand.
Du hast mit deiner Aussage natuerlich Recht.
Aber beim Analogen-Endgeraeten hast da dafuer in der Tabelle noch die Moeglichkeiten CLIR einzuschalten und den Gebuehrenimplus zu erzeugen.
Dies loest aber leider das Problem von harrymomsen nicht.
Erzeuge ggf. mal Call-Traces. Einmal wo es geht und einmal wo es nicht funktioniert.
Du hast mit deiner Aussage natuerlich Recht.
Aber beim Analogen-Endgeraeten hast da dafuer in der Tabelle noch die Moeglichkeiten CLIR einzuschalten und den Gebuehrenimplus zu erzeugen.
Dies loest aber leider das Problem von harrymomsen nicht.
Erzeuge ggf. mal Call-Traces. Einmal wo es geht und einmal wo es nicht funktioniert.
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Update: Also, hat doch nichts mit "Schnelligkeit des Telefons" zu tun - der Router wählt einfach nicht das, was in den Call Routen vorgegeben ist:
Beispiel Anruf Festnetz Inlandsgespräch: Call Route "gerufene Nummer 00# - Zielnummer 0#" ich wähle am Telefon z.B. 00211-12345 dann wählt der Router über Sip ebenfalls 00211-12345 (wäre ein Auslandgespräch)
Beispiel Anruf Sip intern: Call Route "Ruf zu Sip-Provider 97# - Zielnummer #" ich wähle am Telefon 97123456 dann wählt der Router über Sip 7123456
Sorry, ist etwas schwer zu erklären, dennoch sehr sonderbar. Ich vermute eher, dass ich das Gerät mal kpl. neu aufsetzen sollte ....
Dennoch, noch irgendwelche Hinweise ?
Danke ! Harry
Beispiel Anruf Festnetz Inlandsgespräch: Call Route "gerufene Nummer 00# - Zielnummer 0#" ich wähle am Telefon z.B. 00211-12345 dann wählt der Router über Sip ebenfalls 00211-12345 (wäre ein Auslandgespräch)
Beispiel Anruf Sip intern: Call Route "Ruf zu Sip-Provider 97# - Zielnummer #" ich wähle am Telefon 97123456 dann wählt der Router über Sip 7123456
Sorry, ist etwas schwer zu erklären, dennoch sehr sonderbar. Ich vermute eher, dass ich das Gerät mal kpl. neu aufsetzen sollte ....
Dennoch, noch irgendwelche Hinweise ?
Danke ! Harry
ja, pruef lieber mal was Du so unter den Praefixen fuer die Rufe eingestellt hast, ich kann mir nicht vorstellen, dass ein LANCOM sich irgendwelch Ziffern ausdenkt, die es davorsetzt. Fuer mich klingt es eher so, als ob Du irgendwo falsche Praefixes eingestellt hast. Also m.E. ein Konfigurationsproblem.Dennoch, noch irgendwelche Hinweise ?
Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
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Hi,
ich meine nicht die Call-Routing Tabelle, sondern "falschen Praefixes".
Das pruefst Du z.B. in den SIP-Provider Einstellungen, den SIP-PBX Einstellungen, der ISDN Leitung und ausserdem unter "Erweitert" bei den "Praefixe fuer Rufnummern ...".
Ciao
LoUiS
ich meine nicht die Call-Routing Tabelle, sondern "falschen Praefixes".
Das pruefst Du z.B. in den SIP-Provider Einstellungen, den SIP-PBX Einstellungen, der ISDN Leitung und ausserdem unter "Erweitert" bei den "Praefixe fuer Rufnummern ...".
Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
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Hallo nochmals, Danke für die Geduld !
Tja, wenn ich das richtig verstehe, sind die Praefixe doch lediglich für ankommende Anrufe gut (damit bei CLIP meinetwegen noch eine "0" in der Rufnummernanzeige davorgesetzt wird um einen ordnungsgemäßen Rückruf zu gewährleisten) ?!
Naja, und SIP-PBX gibt es bei mir nicht; es ist lediglich ein analoges Tel. angeschlossen.
Naja, es gibt ja Workarrounds indem ich z.B. bei Inlandsgesprächen z.B. nur eine 0 wähle ..... (bei SIP internen Gesprächen wähle ich einfach an Stelle der 97 nur die 7 - dann gehts auch)
Aber mich würde schon interessieren, wo das Prob. ist...
Greetings
Harry
Tja, wenn ich das richtig verstehe, sind die Praefixe doch lediglich für ankommende Anrufe gut (damit bei CLIP meinetwegen noch eine "0" in der Rufnummernanzeige davorgesetzt wird um einen ordnungsgemäßen Rückruf zu gewährleisten) ?!
Naja, und SIP-PBX gibt es bei mir nicht; es ist lediglich ein analoges Tel. angeschlossen.
Naja, es gibt ja Workarrounds indem ich z.B. bei Inlandsgesprächen z.B. nur eine 0 wähle ..... (bei SIP internen Gesprächen wähle ich einfach an Stelle der 97 nur die 7 - dann gehts auch)
Aber mich würde schon interessieren, wo das Prob. ist...
Greetings
Harry
Hi,
ich kann es trotzdem nicht glauben. Mach bitte mal einen Call Trace (trace # call) von einem Anruf, wo soetwas reproduzierbar passiert.
Ausserdem pruef mal Deine Emails, ich hab Dir eine heute Morgen eine Mail geschickt! Vieleicht kommen wir so weiter.
Ciao
LoUiS
ich kann es trotzdem nicht glauben. Mach bitte mal einen Call Trace (trace # call) von einem Anruf, wo soetwas reproduzierbar passiert.
Ausserdem pruef mal Deine Emails, ich hab Dir eine heute Morgen eine Mail geschickt! Vieleicht kommen wir so weiter.
Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
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Halli hallo,
wow, wir scheinen der Sache näherzukommen (sorry, ich kannte diesen Trace Befehl noch nicht). In meinem Postfach ist nichts angekommen (schon 2 Tage lang nicht) - habe mal ein anderes Postfach in meinem Profil eingestellt - wäre nett, wenn Du die Mail nochmals wiederholen könntest ??
(ja, ja ist immer so - wenn mal was schief läuft, dann meistens richtig )
006109123456 gewählt:
[Callmanager] 2007/01/30 21:12:00,720
From: 11@intern Line: 'USER.ANALOG'
To : @intern
Info: Parse call routing table for active entries
==> Number is not unique.
[Callmanager] 2007/01/30 21:12:03,870
From: 11@intern Line: 'USER.ANALOG'
To : 0@intern
Info: Parse call routing table for active entries
RESTART line ==> reparse!!
To : 00@intern
Info: Parse call routing table for active entries
==> Number is not unique.
[Callmanager] 2007/01/30 21:12:04,060
From: 11@intern Line: 'USER.ANALOG'
To : 00@intern
Info: Parse call routing table for active entries
RESTART line ==> reparse!!
To : 000@intern
Info: Parse call routing table for active entries
==> From: 11@intern Line: ''
To : 00@sipgate.de Line: 'WIZ_SIPGATE'
InitiateCall: 00@sipgate.de Line: 'WIZ_SIPGATE'
[Callmanager] 2007/01/30 21:12:04,060
From: 11@intern
To : 00@sipgate.de
Line 'WIZ_SIPGATE' operates in 'provider' mode
Info: Replace src-number: '11' ==> '5552246'
[Callmanager] 2007/01/30 21:12:04,240
OverlapDialing To: 006@sipgate.de
[Callmanager] 2007/01/30 21:12:04,430
OverlapDialing To: 0061@sipgate.de
[Callmanager] 2007/01/30 21:12:04,620
OverlapDialing To: 00610@sipgate.de
[Callmanager] 2007/01/30 21:12:04,800
OverlapDialing To: 006109@sipgate.de
[Callmanager] 2007/01/30 21:12:04,990
OverlapDialing To: 0061096@sipgate.de
[Callmanager] 2007/01/30 21:12:05,180
OverlapDialing To: 00610965@sipgate.de
[Callmanager] 2007/01/30 21:12:05,350
OverlapDialing To: 006109654@sipgate.de
[Callmanager] 2007/01/30 21:12:05,540
OverlapDialing To: 0061096543@sipgate.de
[Callmanager] 2007/01/30 21:12:05,730
OverlapDialing To: 00610965432@sipgate.de
[Callmanager] 2007/01/30 21:12:05,910
OverlapDialing To: 006109654321@sipgate.de
[Callmanager] 2007/01/30 21:12:07,350
Cancel: 006109654321@sipgate.de Cause:31 'normal unspecified'
[Callmanager] 2007/01/30 21:12:22,350
SipCall Aging Timeout: Clear Connection
97123456 gewählt:
[Callmanager] 2007/01/30 21:20:56,280
From: 11@intern Line: 'USER.ANALOG'
To : 9@intern
Info: Parse call routing table for active entries
RESTART line ==> reparse!!
To : 09@intern
Info: Parse call routing table for active entries
==> From: 11@intern Line: ''
To : @sipgate.de Line: 'WIZ_SIPGATE'
InitiateCall: @sipgate.de Line: 'WIZ_SIPGATE'
[Callmanager] 2007/01/30 21:20:56,280
From: 11@intern
To : @sipgate.de
Line 'WIZ_SIPGATE' operates in 'provider' mode
Info: Replace src-number: '11' ==> '5552246'
[Callmanager] 2007/01/30 21:20:56,460
OverlapDialing To: 7@sipgate.de
[Callmanager] 2007/01/30 21:20:56,650
OverlapDialing To: 71@sipgate.de
[Callmanager] 2007/01/30 21:20:56,840
OverlapDialing To: 712@sipgate.de
[Callmanager] 2007/01/30 21:20:57,010
OverlapDialing To: 7123@sipgate.de
[Callmanager] 2007/01/30 21:20:57,200
OverlapDialing To: 71234@sipgate.de
[Callmanager] 2007/01/30 21:20:57,390
OverlapDialing To: 712345@sipgate.de
[Callmanager] 2007/01/30 21:20:57,570
OverlapDialing To: 7123456@sipgate.de
[Callmanager] 2007/01/30 21:21:00,450
Cancel: 7123456@sipgate.de Cause:31 'normal unspecified'
Harry
wow, wir scheinen der Sache näherzukommen (sorry, ich kannte diesen Trace Befehl noch nicht). In meinem Postfach ist nichts angekommen (schon 2 Tage lang nicht) - habe mal ein anderes Postfach in meinem Profil eingestellt - wäre nett, wenn Du die Mail nochmals wiederholen könntest ??
(ja, ja ist immer so - wenn mal was schief läuft, dann meistens richtig )
006109123456 gewählt:
[Callmanager] 2007/01/30 21:12:00,720
From: 11@intern Line: 'USER.ANALOG'
To : @intern
Info: Parse call routing table for active entries
==> Number is not unique.
[Callmanager] 2007/01/30 21:12:03,870
From: 11@intern Line: 'USER.ANALOG'
To : 0@intern
Info: Parse call routing table for active entries
RESTART line ==> reparse!!
To : 00@intern
Info: Parse call routing table for active entries
==> Number is not unique.
[Callmanager] 2007/01/30 21:12:04,060
From: 11@intern Line: 'USER.ANALOG'
To : 00@intern
Info: Parse call routing table for active entries
RESTART line ==> reparse!!
To : 000@intern
Info: Parse call routing table for active entries
==> From: 11@intern Line: ''
To : 00@sipgate.de Line: 'WIZ_SIPGATE'
InitiateCall: 00@sipgate.de Line: 'WIZ_SIPGATE'
[Callmanager] 2007/01/30 21:12:04,060
From: 11@intern
To : 00@sipgate.de
Line 'WIZ_SIPGATE' operates in 'provider' mode
Info: Replace src-number: '11' ==> '5552246'
[Callmanager] 2007/01/30 21:12:04,240
OverlapDialing To: 006@sipgate.de
[Callmanager] 2007/01/30 21:12:04,430
OverlapDialing To: 0061@sipgate.de
[Callmanager] 2007/01/30 21:12:04,620
OverlapDialing To: 00610@sipgate.de
[Callmanager] 2007/01/30 21:12:04,800
OverlapDialing To: 006109@sipgate.de
[Callmanager] 2007/01/30 21:12:04,990
OverlapDialing To: 0061096@sipgate.de
[Callmanager] 2007/01/30 21:12:05,180
OverlapDialing To: 00610965@sipgate.de
[Callmanager] 2007/01/30 21:12:05,350
OverlapDialing To: 006109654@sipgate.de
[Callmanager] 2007/01/30 21:12:05,540
OverlapDialing To: 0061096543@sipgate.de
[Callmanager] 2007/01/30 21:12:05,730
OverlapDialing To: 00610965432@sipgate.de
[Callmanager] 2007/01/30 21:12:05,910
OverlapDialing To: 006109654321@sipgate.de
[Callmanager] 2007/01/30 21:12:07,350
Cancel: 006109654321@sipgate.de Cause:31 'normal unspecified'
[Callmanager] 2007/01/30 21:12:22,350
SipCall Aging Timeout: Clear Connection
97123456 gewählt:
[Callmanager] 2007/01/30 21:20:56,280
From: 11@intern Line: 'USER.ANALOG'
To : 9@intern
Info: Parse call routing table for active entries
RESTART line ==> reparse!!
To : 09@intern
Info: Parse call routing table for active entries
==> From: 11@intern Line: ''
To : @sipgate.de Line: 'WIZ_SIPGATE'
InitiateCall: @sipgate.de Line: 'WIZ_SIPGATE'
[Callmanager] 2007/01/30 21:20:56,280
From: 11@intern
To : @sipgate.de
Line 'WIZ_SIPGATE' operates in 'provider' mode
Info: Replace src-number: '11' ==> '5552246'
[Callmanager] 2007/01/30 21:20:56,460
OverlapDialing To: 7@sipgate.de
[Callmanager] 2007/01/30 21:20:56,650
OverlapDialing To: 71@sipgate.de
[Callmanager] 2007/01/30 21:20:56,840
OverlapDialing To: 712@sipgate.de
[Callmanager] 2007/01/30 21:20:57,010
OverlapDialing To: 7123@sipgate.de
[Callmanager] 2007/01/30 21:20:57,200
OverlapDialing To: 71234@sipgate.de
[Callmanager] 2007/01/30 21:20:57,390
OverlapDialing To: 712345@sipgate.de
[Callmanager] 2007/01/30 21:20:57,570
OverlapDialing To: 7123456@sipgate.de
[Callmanager] 2007/01/30 21:21:00,450
Cancel: 7123456@sipgate.de Cause:31 'normal unspecified'
Harry
Hi,
ums Kurz zu machen, Deine Call-Routing Tabelle macht doch genau das was sie soll. Loesche einfach mal ALLE Eintraege aus Deiner Call-Routing Tabelle raus und fuege den Eintrag aus dem Screenshot hinzu. Das ist die sinnvolle Zusammenfassung Deiner CRT Regeln.
Lt. der aktuellen CRT soll alles bei Dir ueber SIPGATE gerouted werden und das geht mit einer einzigen Regel wie dargestellt, ohne 97 oder 00 etc.
Ciao
LoUiS
ums Kurz zu machen, Deine Call-Routing Tabelle macht doch genau das was sie soll. Loesche einfach mal ALLE Eintraege aus Deiner Call-Routing Tabelle raus und fuege den Eintrag aus dem Screenshot hinzu. Das ist die sinnvolle Zusammenfassung Deiner CRT Regeln.
Lt. der aktuellen CRT soll alles bei Dir ueber SIPGATE gerouted werden und das geht mit einer einzigen Regel wie dargestellt, ohne 97 oder 00 etc.
Ciao
LoUiS
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Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
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Hallo nochmals,
ich habe noch gar nicht bemerkt - mit dem o.g. Eintrag gehts 100% rausgehend; eingehend wird allerdings nicht signalisiert (am Endgerät).
Welche Einstellung habe ich übersehen ?
[Callmanager] 2007/02/04 12:57:41,660
From: 06109762xxx@217.10.67.6
To : 4918017775552xxx@217.10.79.8
Info: Line 'WIZ_SIPGATE' operates in 'provider' mode
Info: Replace dst-number: '4918017775552xxx' ==> '11'
[Callmanager] 2007/02/04 12:57:41,660
From: 06109762xxx@217.10.67.6
To : 11@217.10.79.8
Info: Local address 192.168.0.1:0
Info: Remote address 217.10.67.6:18764
Info: Requested rate (tx/rx) 80/80 kBit/s
Info: Requested packet size (tx/rx) 200/200 bytes
Info: Bandwidth reservation (Tx=80kBit/s, Rx=80kBit/s) succeeded
[Callmanager] 2007/02/04 12:57:41,660
From: 06109762xxx@217.10.67.6 Line: 'WIZ_SIPGATE'
To : 11@217.10.79.8 <Number is complete>
Info: Parse call routing table for active entries
==> From: 06109762xxx@217.10.67.6 Line: 'WIZ_SIPGATE'
To : 11@sipgate.de Line: 'WIZ_SIPGATE'
InitiateCall: 11@sipgate.de Line: 'WIZ_SIPGATE' <Number is complete>
[Callmanager] 2007/02/04 12:57:41,660
From: 06109762xxx@217.10.67.6
To : 11@sipgate.de
Line 'WIZ_SIPGATE' operates in 'provider' mode
Info: Replace src-number: '06109762xxx' ==> '5552xxx
Harry
ich habe noch gar nicht bemerkt - mit dem o.g. Eintrag gehts 100% rausgehend; eingehend wird allerdings nicht signalisiert (am Endgerät).
Welche Einstellung habe ich übersehen ?
[Callmanager] 2007/02/04 12:57:41,660
From: 06109762xxx@217.10.67.6
To : 4918017775552xxx@217.10.79.8
Info: Line 'WIZ_SIPGATE' operates in 'provider' mode
Info: Replace dst-number: '4918017775552xxx' ==> '11'
[Callmanager] 2007/02/04 12:57:41,660
From: 06109762xxx@217.10.67.6
To : 11@217.10.79.8
Info: Local address 192.168.0.1:0
Info: Remote address 217.10.67.6:18764
Info: Requested rate (tx/rx) 80/80 kBit/s
Info: Requested packet size (tx/rx) 200/200 bytes
Info: Bandwidth reservation (Tx=80kBit/s, Rx=80kBit/s) succeeded
[Callmanager] 2007/02/04 12:57:41,660
From: 06109762xxx@217.10.67.6 Line: 'WIZ_SIPGATE'
To : 11@217.10.79.8 <Number is complete>
Info: Parse call routing table for active entries
==> From: 06109762xxx@217.10.67.6 Line: 'WIZ_SIPGATE'
To : 11@sipgate.de Line: 'WIZ_SIPGATE'
InitiateCall: 11@sipgate.de Line: 'WIZ_SIPGATE' <Number is complete>
[Callmanager] 2007/02/04 12:57:41,660
From: 06109762xxx@217.10.67.6
To : 11@sipgate.de
Line 'WIZ_SIPGATE' operates in 'provider' mode
Info: Replace src-number: '06109762xxx' ==> '5552xxx
Harry
Hi,
das hat aber nichts mit der Call-Routing Tabelle zu tun.
Ist das analoge Telefon im LANCOM richtig konfiguriert?
Ist die interne Nummer des analogen Telefon beim SIPGATE Account korrekt eingetragen?
Ciao
LoUiS
das hat aber nichts mit der Call-Routing Tabelle zu tun.
Ist das analoge Telefon im LANCOM richtig konfiguriert?
Ist die interne Nummer des analogen Telefon beim SIPGATE Account korrekt eingetragen?
Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.