Nummer kommt mit *0 am voip Telefon an

Forum zu LANCOM Systems VoIP Router/Gateways und zur LANCOM VoIP Option

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
migele99
Beiträge: 6
Registriert: 17 Feb 2006, 16:20

Nummer kommt mit *0 am voip Telefon an

Beitrag von migele99 »

hallo Liebe Lancom'ler,
ich hätte da eine Frage. Wenn ich einen ANruf über ISDN auf mein VOIP telefon bekomme, dann steht auf meinem Display des telefons immer die Nummer mit einer *0 davor, also z.B. *00203 12345667: hat jemand einen Tip für mich.
Merci
Michael
Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5033
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Re: Nummer kommt mit *0 am voip Telefon an

Beitrag von LoUiS »

Hi,
migele99 hat geschrieben:hallo Liebe Lancom'ler,
ich hätte da eine Frage. Wenn ich einen ANruf über ISDN auf mein VOIP telefon bekomme, dann steht auf meinem Display des telefons immer die Nummer mit einer *0 davor, also z.B. *00203 12345667: hat jemand einen Tip für mich.
Merci
Michael
vermutlich hast Du die "*0" in den Praefixes eingetragen. Pruefe mal unter "VoIP-Call-Manager/Erweitert" was dort eingetragen ist, oder unter den jeweiligen SIP Providern unter "Anruf-Praefix".


Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
migele99
Beiträge: 6
Registriert: 17 Feb 2006, 16:20

Beitrag von migele99 »

super, das mit den präfixen war die Lösung (unter erweitert); Jetzt kommt beim mit eine Null zuviel an aber beim Rückruf mach ich diese dann einfach weg! Was kann ich denn mit den Präfixen machen?
Grüße
Michael
Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5033
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Beitrag von LoUiS »

Hi,

je nach dem auf welcher Leitung der Ruf reinkommt, kann ein bestimmter Praefix vorgestellt werden. Mit diesem Praefix wird dann beim Rueckruf von dem Telefon aus wiederum eine bestimmte (ggf. andere) Leitung ausgewaehlt auf der der Rueckruf dann rausgeht.


Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
migele99
Beiträge: 6
Registriert: 17 Feb 2006, 16:20

Beitrag von migele99 »

OK, das scheint eine "Expertenfunktion" zu sein.
Noch eine kurze Frage: Kann man am internen NT (ISDN2 auf NT gestellt) eine Gigaset Telefonanlage dranhängen und sowohl Lancom 1722 und Gigaset klingeln? Ich habe das Gigaset dranhängen und bekomme beim Abheben keinen Freiton. Meine Vermutung war eine konkurierender Zugriff???
Grüße und vielen Dank !!!
Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5033
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Beitrag von LoUiS »

migele99 hat geschrieben:Noch eine kurze Frage: Kann man am internen NT (ISDN2 auf NT gestellt) eine Gigaset Telefonanlage dranhängen und sowohl Lancom 1722 und Gigaset klingeln?
Das verstehe ich jetzt nicht. Das LANCOM selber klingelt nicht, meinst Du andere SIP Clients? Du kannst einen einkommenden Ruf einer Gegenstelle zuordnen und genau diese klingelt. Eine Gruppenbildung fuer einkommende Rufe gibt es (noch) nicht.
Sofern die Gigaset Anlage nichts ISDN-Technisch besonderes macht, sollte diese auch am NT des LANCOM laufen.
Ich habe das Gigaset dranhängen und bekomme beim Abheben keinen Freiton. Meine Vermutung war eine konkurierender Zugriff???
Zuerst solltest Du ja mal den internen Ton der Anlage hoeren, ausser Du hast dort spontane Amtsholung konfiguriert. Sofern Du dann den NT richtig konfiguriert hast solltest Du dann das Freizeichen hoeren.
Pruefe mal ob Du die Interfaces richtig konfiguriert hast (unter VCM/Benutzer/ISDN-Schnittstellen und unter VCM/Benutzer/ISDN-Benutzer) dort sollte ISDN-2 eingestellt sein.


Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Antworten