Leerzeichen im Display Name

Forum zu LANCOM Systems VoIP Router/Gateways und zur LANCOM VoIP Option

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Dilbert
Beiträge: 86
Registriert: 29 Mai 2005, 13:02

Leerzeichen im Display Name

Beitrag von Dilbert »

Hallo allerseits,
bei der Konfiguration meines 1722 ist mir ein kleiner Fehler im LANconfig (v 6.02) aufgefallen. Man kann im DisplayName keine Leerzeichen eingeben. Ich kann damit leben, dass man keine Umlaute eingeben kann, aber die fehlenden Leerzeichen stören mich schon ein wenig.

Ich habe aber schon einen Workaround gefunden: Über WebConfig lassen sich die Leerzeichen nachträglich einfügen, aber warum geht das nicht auch mit LANconfig?

Ansonsten: Der 1722 ist echt super, ich bin absolut begeistert vom Funktionsumfang. Da kann die F...Box einpacken...

- Dilbert -
Bild

LC1823 mit DSL16000 (T-Online), L54g
Benutzeravatar
alf29
Moderator
Moderator
Beiträge: 6205
Registriert: 07 Nov 2004, 19:33
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von alf29 »

Moin,

hat wohl jemand in der DSC-Datei vergessen. Aber die ist ja eine ASCII-Datei, die
man editieren kann ;-)

Gruß Alfred
“There is no death, there is just a change of our cosmic address."
-- Edgar Froese, 1944 - 2015
Benutzeravatar
Dilbert
Beiträge: 86
Registriert: 29 Mai 2005, 13:02

Beitrag von Dilbert »

alf29 hat geschrieben:hat wohl jemand in der DSC-Datei vergessen. Aber die ist ja eine ASCII-Datei, die man editieren kann ;-)
Moin Alfred,
ich gehe mal davon aus, dass Du die lanc60xx.dsc meinst. Kannst Du mir sagen, was ich an der Datei ändern muß. damit es geht?

- Dilbert -
Bild

LC1823 mit DSL16000 (T-Online), L54g
Benutzeravatar
alf29
Moderator
Moderator
Beiträge: 6205
Registriert: 07 Nov 2004, 19:33
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von alf29 »

Moin,

Suche nach den Text, der vor den Eingabefeld steht. Da wird irgendetwas in der Form
'string...' stehen, was einen String mit einem Namen definiert. Jetzt suchst Du nach
'str.<name>', das führt Dich zu der Definition des entsprechenden Eingabefelds. Dort
ergänzt Du die Argumentliste mit einem

add_to_charset " "

oder wenn so ein Befehl schon dasteht, schreibst Du noch das Leerzeichen dazu.

Die Definition des Eingabefelds wird mehrfach in der DSC-Datei stehen, weil diese die
Definitionen für alle LANCOMs enthält.

Gruß Alfred
“There is no death, there is just a change of our cosmic address."
-- Edgar Froese, 1944 - 2015
Benutzeravatar
Dilbert
Beiträge: 86
Registriert: 29 Mai 2005, 13:02

Beitrag von Dilbert »

alf29 hat geschrieben:Suche nach den Text, der vor den Eingabefeld steht. Da wird irgendetwas in der Form
Hi,
danke! Funktioniert einwandfrei!

- Dilbert -
Bild

LC1823 mit DSL16000 (T-Online), L54g
Antworten