LCOS 10.40RU2 keine Verbindung zwischen Sipgate Anschlüssen (gelöst mit RU3)

Forum zu LANCOM Systems VoIP Router/Gateways und zur LANCOM VoIP Option

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
otellodb
Beiträge: 104
Registriert: 19 Jun 2008, 14:14

LCOS 10.40RU2 keine Verbindung zwischen Sipgate Anschlüssen (gelöst mit RU3)

Beitrag von otellodb »

Hallo zusammen,

nach dem upgrade unserer beiden Router 1781EF+ und 883VOIP hat es sich gezeigt, dass eine Telefonverbindung zwischen den beiden SIPGATE Anschlüssen, die es an jedem Standort gibt nicht möglich war. Signaisierung funktioniert. Keine Sprache möglich.
Anrufe von außen von mobil oder nach mobil oder andere Provider (kann natürlich nicht alle testen) haben funktioniert.

Dies hat in 10.32 immer funktioniert. Jetzt bin ich auf 10.34RU2 zurückgeganen und auch dort funktioniert alles.
Muss ich für 10.40 etwas an der Konfig ändern, oder ist da ein bug im VOIP enthalten.

Jemand eine Idee?

otellodb
Zuletzt geändert von otellodb am 07 Nov 2020, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
otellodb
Beiträge: 104
Registriert: 19 Jun 2008, 14:14

Re: LCOS 10.40RU2 keine Verbindung zwischen Sipgate Anschlüssen

Beitrag von otellodb »

Mit der neuen Firmware 10.40 RU3 hat sich das Problem inzwischen gelöst.
Die Verbindung funktioniert.
Antworten