der Übersichtlichkeit halber mache ich diesbezüglich ein neues Thema auf und füge hier mal die Beiträge aus dem anderen Thread als Zitat ein:
Quelle: lancom-systems-voip-router-f42/lcos-9-2 ... tml#p98380fildercom hat geschrieben: 14 Feb 2019, 20:15 Hallo zusammen,
möglicherweise scheint dieser alte Bug wieder in leicht veränderter Form zurück zu sein:
Mit der 10.20 RU3 hatte ich gerade nach exakt 30 Minuten einen Gesprächsabbruch.
Im Log steht übrigens "Ziel außer Betrieb".
Da ich in der letzten Zeit selten so lange Gespräche habe, möchte ich hier in die Runde fragen, ob das andere auch schon hatten?
Gruß und danke
fildercom.
PS: Mir fehlt gerade etwas die Zeit, "einfach so" weitere Gespräche über 30 Minuten zu führen, um es mit Sicherheit sagen zu können, ob das ein dummer Zufall war oder ein permanenter Fehler.
Quelle: lancom-systems-voip-router-f42/lcos-9-2 ... tml#p98397Looping hat geschrieben: 15 Feb 2019, 17:23 Hallo fildercom,
den Fehler mit 10.20 RU3 möchte ich bestätigen. Erst gestern hatte ich ein ausgehendes Telefonat bei dem ich zwei mal nacheinander nach exakt 30 Minuten aus der Leitung geflogen bin.
"Aus der Leitung geflogen" heist in diesem Fall, der Angerufene konnte mich noch hören, aber ich konnte den Angerufenen nicht mehr hören. Aufgelegt, neugewählt und nach exakt 30 Minuten wieder rausgeflogen.
Von "Ziel außer Betrieb" im Log-File kann ich nicht berichten. Dort steht nur "normaler Verbindungsabbau". Dafür habe ich diesen Log-Eintrag öfters, wenn ich angerufen werde.
Das Gerät ist hier ein 1783VA mit einem Telefon und einem Elsa ML Office als AB/Fax an einem analogen Anschluß. Der hiesige Provider ist Easybell, falls relevant.
Gruß,
Markus
Gerne würde ich diejenigen bitten, die tiefer in der Materie drin stecken, sich zu Wort zu melden.
Vielen Dank und viele Grüße
fildercom.