Hallo,
habe mein LC_1724 total abgespeckt und gehe zum Telefonieren nach Extern nur noch ins ISDN über T-Com. Dennoch gibt es Echos wenn ich von einem internen SIP Telefon, snom 360, oder von einer externen SIP Anmeldung, FBF 5050 mit Gigaset SX450isdn, ins ISDN telefoniere. Eigentlich sollte ja - zumindest mit dem internen Telefon - kein Echo auftreten. Irgendwie sieht es aber so aus das direkt über den LC_1724 unter bestimmten Bedinungen Echos zustande kommen. Wo kommen die Echos her und wie kann ich die vermeiden?
LC_1724: Echo bei SIP Telefonen ins ISDN
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
LC_1724: Echo bei SIP Telefonen ins ISDN
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Viele Grüße MichaelF
Viele Grüße MichaelF
Mit der letzten Firmware ists bei mir besser geworden. Manchmal gar keines, manchmal schwaches Echo. Manchmal verschwindets oder wird schwächer während dem Telefonat.
Es hilft etwas wenn du die SIP Codecs auf die selben Codes beschränkt die ISDN verwendet.
Ich fahre derzeit über VPN eine Verbindung zwischen einem 1823 und 1722 und darüber VoIP, musste wegen der schwachen ADSL Leitung beim 1823 den Codec auf 729? (einen mit geringer Bandbreite) umstellen und hab jetzt wieder viel stärkere Echos.
Es hilft etwas wenn du die SIP Codecs auf die selben Codes beschränkt die ISDN verwendet.
Ich fahre derzeit über VPN eine Verbindung zwischen einem 1823 und 1722 und darüber VoIP, musste wegen der schwachen ADSL Leitung beim 1823 den Codec auf 729? (einen mit geringer Bandbreite) umstellen und hab jetzt wieder viel stärkere Echos.
Das Problem mit den Echos habe ich auch, allerdings nur auf der anderen Seite. Ich selber höre keinerlei Echos, 1722 VoIP <-> Fritzbox 7050 <-> Siemens Analog DECT.
Zuletzt geändert von Enno26 am 29 Mär 2007, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
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