Lancom als Telefonanlage im Modembetrieb

Forum zu LANCOM Systems VoIP Router/Gateways und zur LANCOM VoIP Option

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Bernd_k
Beiträge: 22
Registriert: 25 Apr 2019, 10:17

Lancom als Telefonanlage im Modembetrieb

Beitrag von Bernd_k »

Hallo zusammen,

ich benutze mein 1793 10.50RU2 als Modem. Eingerichtet nach Lancom Anleitung. ETH1(LAN1) in BRG8 mit VDSL Interface
Funktioniert auch wunderbar.

Am Lancom wurde ich gern noch ein Analog Telefon anschließen und eine Telekom Magenta SIP MSN registrieren.
Eingerichtet wurde der Analog Port und die SIP MSN über den Lancom Wizard.
Leider registrieren sich die Telefonnummern nicht. Lanmonitor Fehlermeldung:IP-Adresse der Gegenstelle transport not ready

Folgende Einstellungen habe ich noch zusätzlich zum Wizard eingestellt

- zweites Eth Kabel ins interne Lan
- neues IP Netzwerk mit freier IP im internen LAN eingerichtet
- Default Route eingetragen
- * DNS Weiterleitung an ein DNS Server im internen LAN eingerichtet

Der Lancom ist auch komplett in der nachgelagerten Firewall freigegeben (Ping vom Lancom ins internet funktioniert auch)

Danke schonmal für Tipps und Konfigurationshinweise.

MfG
Antworten