LANCOM als SIP Server offline nutzen

Forum zu LANCOM Systems VoIP Router/Gateways und zur LANCOM VoIP Option

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Astrofreak85
Beiträge: 2
Registriert: 25 Jan 2022, 23:39

LANCOM als SIP Server offline nutzen

Beitrag von Astrofreak85 »

Hallo,

wir haben das Problem, das unser SIP-Trunk noch eine Weile auf sich warten lässt.
Ich würde den LANCOM gern bis dahin so konfigurieren, dass ich auch ohne Verbindung "nach draußen" intern alle Telefone anmelden kann und untereinander telefonieren kann. Bisher hab ich das nicht so richtig hinbekommen.

Geht das überhaupt?


MfG Astro
cpuprofi
Beiträge: 1330
Registriert: 12 Jun 2009, 12:44
Wohnort: Bremen

Re: LANCOM als SIP Server offline nutzen

Beitrag von cpuprofi »

Hallo Astro,

ja das geht. Die Einrichtung erfolgt wie mit einem SIP-Trunk, nur ohne das dieser eingerichtet wird.

Grüße
Cpuprofi
Antworten