Lancom 884 - Anzahl der SIP-Registrierungsversuche in das Amt

Forum zu LANCOM Systems VoIP Router/Gateways und zur LANCOM VoIP Option

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
INP
Beiträge: 1
Registriert: 12 Apr 2023, 17:59

Lancom 884 - Anzahl der SIP-Registrierungsversuche in das Amt

Beitrag von INP »

Ich habe vor einigen Tagen die Betreuung eines Kunden übernommen. Dieser hat ein LANCOM 884 mit aktueller Firmware im Einsatz. Der Lancom hat 6 SIP Einzelaccount von easybell eingetragen.

Wenn es zu einer Unterbrechung (z. B. nächtliche Arbeiten in der Vermittlungsstelle) kommt, so versucht der LANCOM genau 2x jede Einzelaccount sich erneut anzumelden. Dafür benötigt er insgesamt ca. 55 Sec. Danach macht er gar nichts mehr, bis man den LANCOM neu startet oder die SIP-Config einmal kurz anfasst.

Ich habe mehrere Kunden mit den LANCOM 884 & easybell mit Einzelaccount im Einsatz, aber bei denen versucht der Router es so lange wieder bis er Erfolg hat, und wenn es Stunden dauert. Gibt es irgendwo eine Einstellung, mit der die Anzahl der Versuche der SIP Registrierungen begrenzt werden? Und ich meine jetzt nicht die Einstellung zur Begrenzung von WAN SIP Registrierung in den Router hin rein, die habe ich gefunden.
tstimper
Beiträge: 956
Registriert: 04 Jun 2021, 15:23
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Lancom 884 - Anzahl der SIP-Registrierungsversuche in das Amt

Beitrag von tstimper »

INP hat geschrieben: 12 Apr 2023, 18:34 Ich habe mehrere Kunden mit den LANCOM 884 & easybell mit Einzelaccount im Einsatz, aber bei denen versucht der Router es so lange wieder bis er Erfolg hat, und wenn es Stunden dauert.
Lad Dir mal von zwei Routern die Config als Script herunter und vergleiche die in Notepad++

Also ggf nicht nur den Bereich des VCM.

Irgendwo muss ja ein auffälliger Unterschied sein.
Firewall, DNS, oder ist in lanconfig ist unter Miscellaneous Services > Services bei SIP ALG was anders eingestellt?

Viele Grüße

ts
TakeControl: Config Backup für LANCOM Router, ALC, APs und Switche...
https://www.linkedin.com/posts/activity ... 04032-DNQ5
https://www.nmedv.de
Antworten