Lancom 883+ Voip Unitymedia SIP

Forum zu LANCOM Systems VoIP Router/Gateways und zur LANCOM VoIP Option

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
jensjilge
Beiträge: 2
Registriert: 29 Mai 2020, 11:12

Lancom 883+ Voip Unitymedia SIP

Beitrag von jensjilge »

Hallo zusammen,

ich komm nicht weiter. :-(

ich habe einen Office Internet & Phone 300 Smart Anschlusstyp ist: DUAL STACK

angeschlossen ist eine Fritzbox 6591 von Unitymedia.
Dahinter wollten wir jetzt einen Lancom 883+ Voip stellen der Call Manager spielt für die Ip Telefone.
wie wäre denn das beste vorgehen? ich bekomme keine funktionierende SIP Config hin.

kann mich da jemand unterstützen das wäre sehr nett.


Gruß Jens
5624
Beiträge: 865
Registriert: 14 Mär 2012, 12:36

Re: Lancom 883+ Voip Unitymedia SIP

Beitrag von 5624 »

Hast du SIP-Zugangsdaten von Unitymedia erhalten oder willst du den VCM an der Fritzbox registrieren?
LCS NC/WLAN
jensjilge
Beiträge: 2
Registriert: 29 Mai 2020, 11:12

Re: Lancom 883+ Voip Unitymedia SIP

Beitrag von jensjilge »

ich hab die Zugangsdaten aus dem Portal und habe sie auch nochmal ausgelesen aus der Fritzbox.

beide Wege wären für mich ok am besten der der nachher besser funktioniert.

nur bin ich wohl für beide zu blöd wie ich die Sip Leitung im Lancom anlege.

vielleicht hat ja mal irgend jemand mal ne Anleitung geschrieben. :-D das wäre toll.

was genau wo gemacht werden und eingetragen werden muss.

Bild
5624
Beiträge: 865
Registriert: 14 Mär 2012, 12:36

Re: Lancom 883+ Voip Unitymedia SIP

Beitrag von 5624 »

OK, so weit sind wir schon.

Aus persönlicher Erfahrung kann ich dir sagen, dass die Unitymedia-Telefonie mit NAT (also in deinem Fall durch die Fritzbox) nicht funktionieren wird. Hat Unitymedia nicht vorgesehen.

Also bleibt nur die Möglichkeit, es über die Fritzbox zu machen. SIP-Domäne und Registrar wäre die IP der Fritzbox, SIP-ID und Authentifizierungsname bekommst du aus der Fritzbox und das Passwort legst du bei der Anlage selbst in der Fritzbox an.
LCS NC/WLAN
Antworten