LANCOM 1793VA-4G - Rufweiterschaltung am ISDN-Telefon

Forum zu LANCOM Systems VoIP Router/Gateways und zur LANCOM VoIP Option

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Steffen aus Sifi
Beiträge: 9
Registriert: 18 Nov 2021, 14:38

Re: LANCOM 1793VA-4G - Rufweiterschaltung am ISDN-Telefon

Beitrag von Steffen aus Sifi »

Sorry, noch nicht, der Router ist ja produktiv, d.h. ich bin auf das vorherige LCOS zurück. Derzeit stehen drei VPN-Tunnel von Heimarbeitern und eine Telko läuft darüber.

Teste ich bis spätestens Freitag.

Gruß
Steffen
Steffen aus Sifi
Beiträge: 9
Registriert: 18 Nov 2021, 14:38

Re: LANCOM 1793VA-4G - Rufweiterschaltung am ISDN-Telefon

Beitrag von Steffen aus Sifi »

Hallo Awi,
jetzt gleich leider eine ganze Woche länger gedauert.
Habe eben nochmals das Beta-OS aktiviert und die beiden vorher angelegten Call-Routen aktiviert.

Hat leider keine Besserung / Änderung gebracht, Traces im Anhang (zweiter Trace mit zus. 0 vor dem Weiterleitungsziel), Bild der ergänzten Call-Routen unten.

Viele Grüße & schönes WE
Steffen

Call-Routen_ergaenzt_2021-12-17.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
awi
Beiträge: 60
Registriert: 19 Jun 2013, 15:22

Re: LANCOM 1793VA-4G - Rufweiterschaltung am ISDN-Telefon

Beitrag von awi »

Hi,

sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Ich war bis heute im Urlaub.
Ich hatte die Routen 7 - 9 nicht bedacht. Diese liegen vor den neuen Routen und matchen ebenfalls.
Das darf natürlich nicht passieren. Die neuen Routen müssen vor diesen Routen liegen
aber nach den Routen 1 - 6. Dazu die Priorität der Routen 1 - 6 erhöhen und die Priorität der
neuen Routen mindestens auf die Priorität der Routen 7 - 9 aber kleiner als die Priorität der Routen 1 - 6 setzen.

Kannst du das bitte bei Gelegenheit mal testen? (natürlich sowohl Einschalten der Umleitung als auch Ausschalten und ob 'normale' Rufe nach wie vor funktionieren)
Danke schonmal.

Gruß
Awi
awi
Beiträge: 60
Registriert: 19 Jun 2013, 15:22

Re: LANCOM 1793VA-4G - Rufweiterschaltung am ISDN-Telefon

Beitrag von awi »

Hi,

hast du das Ganze nochmal mit den von mir angeregten Änderungen ausprobiert?

Gruß
Awi
Steffen aus Sifi
Beiträge: 9
Registriert: 18 Nov 2021, 14:38

Re: LANCOM 1793VA-4G - Rufweiterschaltung am ISDN-Telefon

Beitrag von Steffen aus Sifi »

Hallo Awi,

jetzt durfte/konnte ich mal testen. Auf Verdacht hin auch gleich mit der neuen Firmware 10.50.0530RU4 vom 10.01.2022.

Es funktioniert jetzt! :D

Ein- und ausgehende Rufe auf ISDN-/Analogtelefone wie gewohnt.

Getestet wurden die Steuercodes *21*ZielNr#, #21#, #22# und *22#.

Danke, danke,danke ! :M

Viele Grüße
Steffen
awi
Beiträge: 60
Registriert: 19 Jun 2013, 15:22

Re: LANCOM 1793VA-4G - Rufweiterschaltung am ISDN-Telefon

Beitrag von awi »

Hi,

das freut mich zu hören.
Dann noch viel Spaß und Erfolg.

Gruß
Awi
Antworten

Zurück zu „Fragen zu LANCOM Systems VoIP Router“