LANCOM 1722 - keine abgehenden Gespräche mit T-Online

Forum zu LANCOM Systems VoIP Router/Gateways und zur LANCOM VoIP Option

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Lancomenrico
Beiträge: 1
Registriert: 01 Mär 2006, 19:09

LANCOM 1722 - keine abgehenden Gespräche mit T-Online

Beitrag von Lancomenrico »

Der LANCOM 1722 ist mit zwei SIP Providern (T-Online, SIPGATE) verbunden. Beide sind registriert.
Bei beiden sind ankommende Gespräche möglich.

Abgehende Gespräche sind nur mit SIPGATE erfolgreich.

Bei T-Online kommt Meldung: Gegenstelle nicht betriebsbereit.

Ist für T-Online eine spezielle Einstellung erforderlich?

Hat jemand bereits Erfahrung mit T-Online und mit dem 1722, egal ob positv oder negativ?

Vielen Dank
Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5033
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Beitrag von LoUiS »

Hi,

leider hat T-Online direkt nach der Release der 6.02er Firmware noch was an Ihren SIP Servern geaendert. Du kannst beim LANCOM Support anfragen, die werden Dir eine 6.04 Firmware zusenden, die genau diesen Bug behebt. Dann kannst Du auch ueber T-Online rausgehend telefonieren. Das mache ich hier lokal auch schon seit ein paar Wochen erfolgreich. ;) (gerade noch erfolgreich getestet ;))


Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Antworten