Keine CLIP Funktion (Anruflisten) im Endgerät

Forum zu LANCOM Systems VoIP Router/Gateways und zur LANCOM VoIP Option

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Markus Mewes
Beiträge: 2
Registriert: 02 Dez 2020, 12:39

Keine CLIP Funktion (Anruflisten) im Endgerät

Beitrag von Markus Mewes »

Ich benötige Hilfe bei einem Problem!

Ich habe bei einem Kunden folgende Konstellation:

1 x Lancom Router: 1783vaw
1 x Lancom DECT 510 IP (EU)
2 x Elmeg d151R DECT Mobilteile

Telekom Business Anschluss

Bis vor ein paar Wochen haben die Mobilteile (noch alte Speedphones Telekom) die Anruflisten angezeigt. Nach dem Update des Routers und der DECT-Station war dies nicht mehr der Fall. OK, also neue Telefone (Verdacht das die Software der Speedphones (V5) nicht mehr damit funktionieren( sind ja auch schon etwas älter)). Die beiden Elmeg Angemeldet und die werden schon mal richtig von der DECT-Station angezeigt, leider zeigen die Mobilteile keine entgangenen Anrufe bzw. getätigten Anruf an. Dieser Umstand ist :roll: unschön und treibt mich in den Wahnsinn. Von Gigaset gab es nur die Aussage das man sich an einen Fachhändler wenden soll. Die Konstellation ist aber zu spezifisch, dass man mir keine Lösung bieten kann.

Ich hoffe das hier jemand so versiert ist, um meine problematik zu lösen. DECT und Router haben die neuste Firmware.
CyberT
Beiträge: 260
Registriert: 17 Apr 2005, 14:36

Re: Keine CLIP Funktion (Anruflisten) im Endgerät

Beitrag von CyberT »

Hallo Markus,

Markus Mewes hat geschrieben: 02 Dez 2020, 13:081 x Lancom Router: 1783vaw
1 x Lancom DECT 510 IP (EU)
2 x Elmeg d151R DECT Mobilteile
Also in den technischen Spezifikationen zum DECT 510 IP steht eigentlich ziemlich klar, dass nur einige ausgewählte hauseigene Gigaset DECT-Mobilteile (Gigaset SL 750H PRO, S650H PRO und R630H PRO) mit vollständigem Funktionsumfang genutzt werden können:
LANCOM DECT 510 IP - Technische Produktmerkmale
LANCOM DECT 510 IP - Datenblatt [PDF]


Gruß.
Markus Mewes
Beiträge: 2
Registriert: 02 Dez 2020, 12:39

Re: Keine CLIP Funktion (Anruflisten) im Endgerät

Beitrag von Markus Mewes »

Hallo CyberT,

erstmal vielen Dank für deine Antwort.

Im Grunde genommen sind das bis auf den Router, erstmal alles Gigaset Produkte die Cat iQ verstehen. Vor dem Update des Routers und der DECT-Station wurden ja die Anruflisten auf den alten Speedphones übermittelt und angezeigt. Von daher denke ich das es nur ein kleines Detail ist was sich geändert haben könnte.

Das ist zumindest meine Hoffnung/Vermutung :M
Benutzeravatar
MoinMoin
Moderator
Moderator
Beiträge: 1978
Registriert: 12 Nov 2004, 16:04

Re: Keine CLIP Funktion (Anruflisten) im Endgerät

Beitrag von MoinMoin »

Moin, moin,

Hast du schon versucht, auf der DECT-Basis wieder die vorherige Firmware einzuspielen?

Ciao, Georg
Antworten