ISDN Kanal Fehler

Forum zu LANCOM Systems VoIP Router/Gateways und zur LANCOM VoIP Option

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Konni
Beiträge: 145
Registriert: 05 Feb 2005, 12:30

ISDN Kanal Fehler

Beitrag von Konni »

Seit heute hab ich im Lanmonitor Lokaler Fehler 0x00AF bei einem ISDN Kanal stehen, lösche ich den, steht nach einer kurzer Zeit der Fehler wieder drinnen ?


Der Kanal ist als NT geschaltet und geht an den externen S0 der TK Anlage.
1x 1724, 1x 1722 , 1x 1511, 3x L54g, 1x L54ag Firmware auf allen Geräten 7.22
MichaelF
Beiträge: 67
Registriert: 20 Mai 2006, 16:37

Beitrag von MichaelF »

Hallo,

diesen Fehler habe ich auch manchmal am LC_1724.

Fehler (ISDN 3): Lokaler Fehler (0x00AF).

Ich kann noch nicht genau sagen bei was der genau auftritt. Ich habe intern als untergeordnete TK-Anlage ein Gigaset SX255isdn angeschlossen.

Nach meiner Beobachtung kann dann aber nur noch auf dem 1. ISDN Kanal telefoniert werden. Kommt ein weiterer Anruf auf Kanal 2 rein hört der Anrufer das der Anschluß derzeit nicht zu erreichen sei (Netzansage der Telekom).

Habe heute im Webconfig unter "Ruf-Info-Tabelle" Tabelle nachgesehen, dort sind eine Menge Anrufe drin die ich gar nicht mitbekomme, weil das Telefon an ISDN 3 einfach nicht klingelt.

Vielleicht gibt es eine Fehlerbeschreibung zum (0x00AF)?

Der Router läuft jetzt seit 1M 5T 20:04:25 toi, toi, toi. Der Fehler tritt seit ca. 1 Woche immer mal auf.

Gruß
Michael
Benutzeravatar
gm
Beiträge: 300
Registriert: 21 Okt 2006, 12:21
Wohnort: Großkonreuth
Kontaktdaten:

Beitrag von gm »

genau dieses Problem habe ich bei meinem 1724er auch.
Bei mir hängt auch ein Siemens Gigaset CX253 an einem internen ISDN-Anschluß.

Ich hoffe derzeit auf die 7er LCOS-Version und daß damit endlich all meine Problem verschwinden.

Gruß
Gerhard

PS: Bitte haltet mich am Laufenden falls jemand eine Lösung für dieses Problem haben sollte.....
Antworten