Internationales Länderpräfix wird nicht ersetzt und Anrufe scheitern

Forum zu LANCOM Systems VoIP Router/Gateways und zur LANCOM VoIP Option

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
problemkunde40
Beiträge: 25
Registriert: 20 Mär 2019, 12:49

Internationales Länderpräfix wird nicht ersetzt und Anrufe scheitern

Beitrag von problemkunde40 »

Bei eingehenden Anrufen wird das Länderpräfix + nicht durch 00 ersetzt, sodass am Telefon +4910123456 erscheint. In den vom Assistenten eingefügten Regeln im Call-Router gibt es zwar eine "Remove international praefix", allerdings ersetzt die 0049# durch 0#, was natürlich nicht bei anderen Vorwahlen funktioniert. Ohne diese Regel scheitern ausgehende Rückrufe an +49... und im Call-Log wurde das + entfernt, ohne es durch 00 zu ersetzen, d.h. es wurde 4910123456 gewählt. Welche Einstellung ist dafür verantwortlich? Eine Route, die +# umwandelt, gibt es ja sonst auch nicht.

Firmware: LCOS 10.40.0291 (RU1)

Unter Extended habe ich eine scheinbar neue Einstellung "Convert canonical call numbers" gefunden, die aber bereits aktiv ist.

Korrektur: Es lag doch am Telefon. Dieses hat offenbar ab Werk die praktische Voreinstellung, das +-Präfix zu entfernen. Nach dem Ändern dieser Einstellung funktionieren auch Telefonate ins Ausland. Soll ich diese Frage jetzt löschen?
Antworten