Falls einer mal den 1722 von innen sehen will ohne zu schrau

Forum zu LANCOM Systems VoIP Router/Gateways und zur LANCOM VoIP Option

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Benutzeravatar
filou
Beiträge: 1202
Registriert: 01 Mär 2005, 17:32
Wohnort: Mont de Cerf

Beitrag von filou »

:lol: Waldhüpferle nicht zuvergessen....
Gruß
Jens

...online mit 1784VA (VDSL 100) + WLC-Option
WLAN mit L-1302 / L-1310 / OAP-830
LAN über GS-1224
Michael008
Beiträge: 325
Registriert: 14 Jan 2005, 18:45
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Michael008 »

Bei so viel LED Diskussionsstoff -
Ich habe schon länger diese Zeile in einer Batchdatei.

Code: Alles auswählen

tftp <Router-ip> get <passwort>set/se/co/LED_off dummy.txt
REM Wer will kann noch aufräumen- 
del dummy.txt
(Das passwort ohne Leerzeichen einfügen)
Wenn am Lancom was blinkt weiß ich da ist/war was faul.
Problem beheben -> Batch ausführen.

Gruß
Michael
Mit LCOS 5.20 läuft aber alles stabil.
Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5033
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Beitrag von LoUiS »

Hi,

und wieso sollte man das mit einem Batch ueber TFTP machen, wenn man ja ueber den CRON den Befehl direkt nach dem Neustart ausfuehren kann? Da macht der LANCOM das selbst und ich muss nichts mehr per Hand ausfuehren.


Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Casey
Beiträge: 177
Registriert: 23 Dez 2004, 15:34

Beitrag von Casey »

LoUiS hat geschrieben:und wieso sollte man das mit einem Batch ueber TFTP machen, wenn man ja ueber den CRON den Befehl direkt nach dem Neustart ausfuehren kann? Da macht der LANCOM das selbst und ich muss nichts mehr per Hand ausfuehren.
Hat er doch geschrieben:
Michael008 hat geschrieben:Wenn am Lancom was blinkt weiß ich da ist/war was faul. Problem beheben -> Batch ausführen.
Wenn er einen Cronjob benutzen würde könnte er ja keine Veränderung mehr sehen weil der Router nach einem Fehler selbst die LEDs wieder abschalten würde.
Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5033
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Beitrag von LoUiS »

Hi,

stimmt. ;)


Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Michael008
Beiträge: 325
Registriert: 14 Jan 2005, 18:45
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Michael008 »

Hi Louis,
ich unterstelle hier, dass die LEDs benutzt werden sollen.
In diesem Fall machen die LEDs nach einem Problem (Kernel error/Stromausfall/Neustart) darauf aufmerksam.
Das ginge zwar auch mittels cron und Neustart e-mail, aber dann braucht man die LEDs ja wirklich nicht mehr.
Mit dem TFTP muss man genau dann von Hand eingreifen, wenn es benötigt wird, bei einem Problem. Sonst ist Ruhe angesagt.
Gruß
Michael
Benutzeravatar
langewiesche
Beiträge: 1255
Registriert: 27 Apr 2005, 11:28
Wohnort: Gevelsberg / Sprockhoevel im Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von langewiesche »

Also hin und wieder sind die 9 LED die immer leuchten/blinken an meinen 1821 auch nervig zuhause. Dann werden die halt aus gemacht so lange man die nicht braucht. Ich finde die Farbfunktion aber eine tolle sache so weiss man wenns das was nicht stimmt oder das was passiert besonders beim ADSL Sync.
Es gruesst Lars
--
Zwischen einen NAT-Router hinter einen Nat-Router und vor einen NAT-Router passt immer noch ein NAT-Router
Antworten