Call Router: Automatisch Amtsholung deaktivieren an einem a/b

Forum zu LANCOM Systems VoIP Router/Gateways und zur LANCOM VoIP Option

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
achim
Beiträge: 21
Registriert: 09 Jul 2020, 18:35

Call Router: Automatisch Amtsholung deaktivieren an einem a/b

Beitrag von achim »

Hallo Zusammen,

ich bin absoluter Lancom Newby, bitte verzeiht, wenn ich hier ne "dumme" Frage stelle.
Ich habe schon alles über die automatische Amtsholung versucht herauszufinden, aber meinen "Fall" finde ich nicht.
Und in der Hilfe finde ich keine leichte Erklärung, wie das funktionieren soll.. Zur Erklärung: Ich habe hobbymäßig schon jahrelang etliche Auerswald Telefonanlagen erfolgreich konfiguriert und jetzt zuletzt einen Bintec be.ip.
Aber mit diesem Lancom Konzept komme ich einfach nicht zurecht, mein Kopf raucht und ich check es einfach nicht...

Ich möchte beim analogen Teilnehmer 3 die automatische Amtsholung (die sonst für alle anderen Teilnehmer (a/b, ISDN/ SIP) aktiv ist) ausschalten, da dort die Türsprechstelle dran ist, die keine Sternchen wählt. Mehr erstmal nicht...

Vielleicht hat jemand eine Lektüre, wo ich mich etwas einlesen kann? Aber das LCOS Handbuch hat mir bisher nicht geholfen, das ausreichend zu verstehen.
Danke für Tipps!!
Gruß
Achim

P.S. Lancom 1793VAW, 10.72, als Router Inkl TK genutzt.
achim
Beiträge: 21
Registriert: 09 Jul 2020, 18:35

Re: Call Router: Automatisch Amtsholung deaktivieren an einem a/b

Beitrag von achim »

Ich bekomme zur Zeit noch nicht mal hin, das ein SIP User 1 Rufnummer A sendet, und SIP User 2 Rufnummer B sendet. Alle senden nur Rufnummer A. Deaktiviere ich alle Regeln für Rufnummer A, kann ich nicht mehr raustelefonieren.
Das ist ja ein verkorkster Mist...

Hab mal einen SIP Trace versucht, aber da sieht man leider nicht, wie der Call Router grad die Regeln abarbeitet. Nur das mit der Hauptrufnummer rausgewählt wird.
Hat jemand irgendwelche Tips für mich?
Ich kann aktuell nur mit der Hauptrufnummer mit den Teilnehmern rausrufen. Und der Assistent hilft leider auch nicht.

Wäre sehr dankbar, wenn sich jemand erbarmen könnte, mir einen Tipp zu geben.
Danke
Gruß
Achim
Antworten